22. Juli 200620 J. Hallo zusammen, bei Auto Olsen in Iserlohn steht neben einem Traction Avant, einem SM und einem CX2400GTI auch ein CX ie C-Matic mit echten 22TKM gelaufen für sage und schreibe 14000Euro, weiterer Zustand ist mir nicht bekannt. Ich finde den Preis trotz C-Matic und der Laufleistung weit übertrieben, wie seht Ihr das? Viele Grüße Frank
22. Juli 200620 J. Moin Ihrs, hier die Bilder dazu: http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111215786438 Schönes Wochenende noch! LordAir
22. Juli 200620 J. Wenn wirlich alles neu oder wie neu ist, dann ist da nix übertrieben, man muß halt nur einen Interessenten finden, der dies zu schätzen weiß: Meine beiden SM gehen z.B. nicht unter 60.000.- übern Hof: Nur ein Kenner kann sehen, was dort alles investiert wurde. Also behalte ich die Dinger. Hab sowieso nie vorgehabt die zu verkaufen, denn sonst hätte ich bei der Restaurierung eher auf Augenwischerei gemacht. Ein Beispiel: Wer sieht schon, ob die Metalldachstreben, die den Himmel befestigen galvanisiert wurden oder nicht? etc... 100% ist nur asymptotisch annäherbar, aber die Preise steigen in den Bereichen exponentiell!!
22. Juli 200620 J. Auf der Citromobile gabs einen CX 2400 Pallas für 12.900, der für den Preis am Samstag verkauft wurde. Zustand: fast neu! Keine 10.000 km, innen roch er noch wie neu! (gab da zu hier auch etliche Kommentare) Wenn man sowas sucht, welche Alternativen hat man denn da? Keine bis sehr wenig. Und es ist teurer, viel teurer irgendeinen beliebigen CX in einen solchen Zustand (2 und besser) zu versetzen. Beispielrechnung: CX Zustand 4 : 2.000 40 Stunden Schweißarbeiten a 50 € : 2.000 € hochwertige Lackierung: 3.500 € neuwertige Sitzbezüge beim Sattler anfertigen lassen: 3.000 € Das sind schon 10.500, dazu kämen noch diverse Blechteile wie Türen oder Heckklappe. Was ist mit Vorder- und Hinterachse? Neue Schwingarmlager hinten, ein paar Buchsen hier, Kleinkram dort, das summiert sich. Und der Motor ist noch nicht mal gemacht worden (ist oft auch nicht notwendig, aber 200.000 Laufleistung sind was anderes als < 50.000 km). Natürlich gibt es "gute" CX im Zustand 2- bis 3 für 3.000 bis 8.000 (je nach Motor und Ausstattung), die sind aber halt nicht so gut wie z.B. der oben genannte aus Utrecht!!! Es ist doch jedem selöber überlassen welchen Zustand sein CX haben muß. Ich persönlich bin mit meinem im Zustand 2- bis 3+ sehr zufrieden. Gruß
22. Juli 200620 J. ACCM Oliver Weiß posteteAuf der Citromobile gabs einen CX 2400 Pallas für 12.900, der für den Preis am Samstag verkauft wurde. Zustand: fast neu! Keine 10.000 km, innen roch er noch wie neu! (gab da zu hier auch etliche Kommentare) Zusatz meinerseits: ich war live dabei. Der holländische Käufer war überglücklich, sowas gefunden zu haben und hat um nicht einen Cent den Preis drücken wollen. Ist eben ein großer Unterschied, ob man eine Alltagskiste kauft (egal in welchem Zustand) oder eben was richtig Gutes. Und von Letzteren gibt es nunmal sehr, sehr wenige! Grüße,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren