Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gewinde für ölablaßscjraube deff.

Hervorgehobene Antworten

Hallo,bei mir ist das Gewinde vom Ölwannendeckel leicht überdreht.Die Schraube geht noch relativ fest aber nicht so das irgendwann schluß ist.Einen Minitropfen habe ich auch am Schraubenkopf.Jetzt meine Frage:Ist in der Ölwanne so viel Druck das die Schraube mal rausgedrückt werden kann?

Mit wieviel Nm wird die Ölablaßschraube angezogen?

Danke schon mal Holza.

Es gibt einige Anbieter, die Inserts anbieten. Helicoil ist prominent, es gibt aber angeblich inzwischen bessere Systeme, die in die Wandung verpresst wird. Andere Möglichkeit: Du tauscht die Ölwanne oder lässt ein größeres Gewinde schneiden. Wie hoch der Druck im Kurbelgehäuse (also auch der Ölwanne) ist, veranschaulichen Berichte, wo im Winter Motoren, deren Kurbelgehäuseentlüftung durch Kondenzwasser zugefroren war, geplatzt sind.

Die Ölablassschraube ziehe ich mit dem Ringschlüssel mit Gefühl "handfest" an, schon fest, damit sie sich nicht lockern kann, aber anknallen sollte man sie nicht. Drehmomentschlüssel habe ich dazu noch nie verwendet ;-)

howdie

beim motoreninstandsetzer deines vertrauens solltest du eigentlich ölablaßschrauben in m11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 *1,5 bekommen.

wenn du genug futter hast, sollte es kein problem sein, im eingebauten zustand das "nächste" gewinde zu schneiden und eine entsprechende ölablaßschraube zu verbauen.

gruß andré

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.