Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Einbau Gummiteller XM

Hervorgehobene Antworten

Habe mich entschieden meinen XM mit neuen Gummitellern an der Vorderachse auszustatten und hänge jetzt fest:

Ich bekomme den gelösten Teller nicht vom Federbein runter. Habe die obere Schraube gelöst aber nichts tut sich.

Hilft rohe Gewalt (Hammer o.ä.), ahbich was vergessen oder gibt es da nen Trick ?

Wäre schade, wenn ich die 576,- € nicht eingebaut bekomme, würde den Zeitwert des Wagens verdreifachen....:-)

Dank im voraus,

Ulf

Hallo,

Du mußt den Kopf fest spannen (bzw. im Auto den Ausbau durchführen) und die Stange des Federbeins mit einem Bronzehammer oder Kupferhammer austreiben. Rohe Gewalt, also ein Schlosserhammer aus Stahl, beschdigt das Federbein, so daß die Mutter nicht mehr aufgesetzt werden kann.

Zwischenlagen aus Holz werden zerklopft. U.U. geht ein dicker Aluminiumstreifen zum Schutz des Federbeins.

Gernot

• Ersteller

Hi Gernot,

danke für den Tip, habe vorher die Verbindung noch mit etwas MOS2 besprüht und mangels Bronzehammer nen harten Gummihammer verwendet und von unten am Federbein etwas gezogen. Dann hat alles reiungslos geklappt.

Etwas Fummelkram ist ja immer dabei, ich habe jetzt pro Seite (ohne Zwangspause) ca. 45 Minuten für den Wechsel benötigt.

Und endlich wieder ein sicheres Fahrgefühl, dass mir nicht bei der nächsten Bodenwelle die Federbeine durch die Haube schießen.....

Von unten sehen die alten Gummiteller zwar noch harmlos aus, an der Oberseite ist das Gummi aber zu über 60 % unterrostet und ich hab, zumindest damit, für die nächsten 15 Jahre Ruhe...

Nochmals danke für die schnelle Hilfe,

Ulf

Ah,

habe diesen Thread erst jetzt entdeckt. Gernot hat genau meine Erfahrung wiedergegeben: http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=53689

Schön, daß es geklappt hat!

>>Jürgen

Hallo,

den Tip aus dem zuvor verlinkten Thread, die Mutter wieder draufzuschrauben und dann saures zu geben (003), würde ich aber lieber sein lassen. Damit kann man sich auch schön das Gewinde versauen.

Gruß

Boris

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.