24. Juli 200620 J. Moijn, Moijn, Allerseits, zwecks "großreinemachen" müssen alle Original-Polster `raus und durch eine andere Garnitur temporär ersetzt werden. Alles ließ sich problemlos tauschen bis auf die Rück-Sitzflächen und die Seitenwangen: da fehlt mir anscheinend der Durchblick - und eine detaillierte Zeichnung (z.B. Artikel-Liste o. ä.) ;-)) Wer kann mir helfen beim "wie wird´s gemacht"? Finde keine Methode heraus, die Sitzflächen-Kippmechanik-Strebe vom Wagen zu lösen, bzw. die Achse so herauszubekommen, dass die Sitzfläche abhebbar ist (nach oben?), bzw. beim Einbau wieder richtig einrastet(?) ein-/angeschraubt werden kann(?) Gleiches bei den Wangen: habe bei den Tauschteilen das Prinzip erkennen können (je 2 Schrauben-"Ösen"), aber finde den Weg nicht: Seitenverkleidungen mit den Lautsprechern und Gurten (C-Säule) raus? Und wo sind die selbst verschraubt oder eingerastet? Oder/und welche Kniffe gibt es sonst noch?? Habe in der Suche nachgesehen und auch in den Citdoks, aber leider nichts gefunden - oder falsche Stichworte (Polster/Rück-Bank/-Sitz/Sitzflächen etc.) benutzt... Danke im Voraus für alle Tipps und Fröhliches Wegschwitzen...;-)) Freundliche Grüße, Andreas SK PS: mail=Profil; für Eilige - gern!;-)) :null-17-eins/siebzig-766-eins-6 (Rückruf)
24. Juli 200620 J. hallo andreas, nur mal auf die schnelle: die rückbanksitzpolster sind mit einem gummipröppel, der knapp oberhalb des klappscharniers ist, befestigt. dieser pröppel wird aber durch die klappmechanik verdeckt. ich meine, da sei ein kleines loch, durch das man den pröppel herausdrücken kann (fummelich). und bei den seitenwangen muß man - meint meine erinnerung - erst die lautsprecherhalter abbauen (rechts und links neben der kofferraumabdeckung), dann die dabei zu entdeckende schraube los und nach oben abziehen. die sind nur auf stifte aufgesteckt (vom prinzip als würdest du einen bilderrahmen an die wand hängen. der nagel in der wand greift auch in so eine scharte. nix verstanden??? dann null 177 89 60 45. ich guck dann nochmal am lebenden objekt.
24. Juli 200620 J. Ersteller Moijn, Moijn, Martin, Danke für die Tipps - ich geh´ dann heute abend `mal am schlafenden Objekt schauen (oder morgen). Etwas gummiartiges konnte ich erfühlen: eher so eine Art Vierkant-Stück, das in eine Profil-Aussparung eingesteckt scheint. Das ist aber nicht oberhalb des Klappscharniers, sondern quasi an dessen unterem Ende (dort, wo auch die senkrechte Plastik-Abdeckung auf die senkrechte Strebe aufgeschraubt sind). Werde schauen, fummeln und berichten...;-)) Sonst noch wer? Danke! Freundliche Grüße, Andreas SK
25. Juli 200620 J. hi andreas, konnte leider nicht gucken, da die holde erst morgen das auto wiederbringt. aber genauso meinte ich es. der pröppel ist das vierkant-stück und beim klappscharnier meinte ich auch das untere stück (aber halt über dem eigentlichen klappgelenk). jedenfall hinter der senkrechten strebe. falls das gar nicht von erfolg gekrönt sein sollte, vielleicht schaffe ich sogar ein foto. das einstellen geht ja mittlerweile. grüße martin
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren