24. Juli 200620 J. Hallo, seit geraumer Zeit beobachte ich bei meinem Xantia Activa Turbo ein vernehmbares Beschleunigungsklingeln. Heute trat es wieder im 3. Gang so zwischen 50 und 80 km/h auf. Grund zur Sorge, oder eher ein Problem des Kurzstreckenverkehrs? Bonne Route! Klaus - ACCM -
24. Juli 200620 J. Der 2.0 reagiert empfindlich auf geringen Ölstand. Das kann u.U. teuer werden. Ich hab bei meinem immer Öl am oberen Maximum drin. Gruß Markus
25. Juli 200620 J. Hast Du versehentlich Normalbenzin getankt? Hat der Fehrlerspeicher etwas über "Zündungseinstellung" zu erzählen? Wenn die Zündverstellung nicht richtig arbeitet wid der Zündzeitpunkt nicht richtig nachgeregelt.
25. Juli 200620 J. Ersteller Also... Ölstand ist ok. Tanke immer Euro-Super. (Aral / Shell) Zündkerzen wurden bei der 105.000er Wartung gemacht. Habe jetzt 107.000 km auf der Uhr. Nutze das Potential des Motors allerdings fast nie aus, weil ich täglich nur 18 Kilometer einfache Fahrtstrecke mit 50% Stadtverkehr zurücklege. Kann ja mal Super-Plus tanken? Gruß Klaus - ACCM -
25. Juli 200620 J. phantomas posteteDer 2.0 reagiert empfindlich auf geringen Ölstand. Das kann u.U. teuer werden. Ich hab bei meinem immer Öl am oberen Maximum drin. Gruß Markus 2.0i und 2.0i turbo sind aber zwei völlig andere Dinge. Der Turbomotor ist wesentlich standfester als der normale 2.0i, der in der Tat für seine Öl-Horrorgeschichten (->Lagerschaden) bekannt ist.
8. Februar 200719 J. Hallo habe seit 2 Tagen das problem wollte meinem Xantia TcT wieder etwas gutes tuen habe öl+Filte+Luftfilter und Kerzen Gewechselt seit dem zeitpunkt habe ich ein rucken bei dem Motor was ich zuvor nicht hatte habe die vernutung gehabt das die neuen Kerzen was damit zu tun haben war aber nicht der fall zündkabel habe ich auch erneuert das ruckeln ist aber immer noch da hat nicht an den sachen gelegen die ich gewechselt habe . Hat hier jemand vieleicht eine idee oder vermutung woran es noch liegen könnte . Xantia TcT 2.0 Gruß Mehmet
8. Februar 200719 J. Hallo werde den wagen morgen mal in eine freie werkstatt bringen und auslesen lassen mal sehen was der tester dazu sagt .Habe hier im forum gelesen das unbedingt die orginalkerzen rein müssen habe von ngk und dach wieder die alten reingeschraubt kann das sein das durch die ngk kerzen irgenwas kaputtgegangen sein??? gruß mehmet
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren