Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

München und Stuttgart werden Oldtimerfrei!

Hervorgehobene Antworten

Alle die in München und Stuttgart wohnen und Autos mit weniger als EURO1 haben können schauen, daß sie die Stinker so schnell wie möglich verscherbelt kriegen, solange es noch Geld dafür gibt:

http://tinyurl.com/zb2vn

http://tinyurl.com/kaoeh

Also ich mache Folgendes Angebot für alle Citroenfahrer in München und Stuttgart

DS (keine ID): Zustand 2 oder besser: 5000 EUR

SM Zustand 2 oder besser: 5000 EUR

CX (nur Serie 1): Zustand 2 oder besser: 500 EUR

Enten: Zustand 2 oder besser: 1000 EUR

TA: Radmodelle Zustand 2 oder besser: 3000 EUR

Panhards Zustand 2 oder besser: 800 EUR

HY, Ami, Mehari und GS: Zustand 2 oder besser: hole ich kostenlos ab

Hallo!

Weniger als EUR1? Euro1 lässt sich bei quasi jedem Nachkriegs-PKW mit 4-Takt-Motor durch Nachrüstung eines geregelten Katalysators erreichen. In einigen wenigen Fällen reicht sogar ein ungeregelter Katalysator aus, um die genannte Norm zu erfüllen.

Der geregelte Katalalysator entspricht übrigens dem technischen Stand von 1976: in diesem Jahr lieferte Volvo die ersten Serien-PKW mit geregeltem Katalysator nach Kalifornien. Die EURO-1-Norm ist etwa vergleichbar mit den Abgasstandards, die Ende der 70er/Anfang der 80er-Jahre in USA und Japan galten.

Ist eben eine tolle Sache, so ein ganz einfacher geregelter Katalysator: auf einen Schlag sind etwa 90% der fiesesten Abgasbestandteile umgewandelt, und selbst nach 10 Betriebsjahren liegt die Wirksamkeit meist noch deutlich über 50%.

Na ja: nicht zuletzt durch die Einführung des H-Kennzeichens und der 07-"Zulassung" wird es den Anbietern von Kat-Nachrüstsätzen künstlich erschwert auf rentable Stückzahlen zu kommen. Aber das ist natürlich ein ganz fieser Zusammenhang: so fies, dass keiner etwas darüber schreibt.

MFG

• Ersteller

Berichtigung: EURO 2 in der ersten Stufe. 2010 sogar EURO 3

Hallo,

dann wird es da wohl auch ein generelles Rauch- (wegen CO) und Pfurzverbot (wegen CH) geben müssen.

Gernot

Ist doch ganz einfach. Zieh aufs Land, beantrage Hartz 4, mach einen auf phsichisch krank, und hab 11 Kinder. Das reicht.

Carsten

Genau, und nebenbei Bioprodukte anbauen und mit dem HY stilecht auf dem Markt verkaufen. HY-positiv, oder wie war das gleich?

Kann sowieso nicht verstehen, wie man in D leben kann. Da wird man doch 1000%ig bevormundet. Den mündigen Bürger gibt es scheinbar nicht. Schon 33 ist die Intelligenzia ausgewandert, weil sie begriffen hat, das sie nix am teutschen Staatsgefüge ändern kann. Die Konsequenzen kennen wir....In F wird wenigstens noch manchmal gestreikt, aber in D nimmt man einfach alles als gottgegeben hin. Regierungsentscheidungen sind wie die 10 Gebote. WEITER SO!!

A U F W A C H E N!!

Oft sind es dieselben Leute, die die französische revolution lobpreisen, aber in Deutschland gleich nach dem Büttel schreien!

So meine Lebenserfahrung.

Gruß Jean

Es ist die allgemeine Einstellung der Leute, die in D inakzeptabel ist. Aus Bequemlichkeit wird nicht gewählt, letztendlich gibt es eh nur eine große Qualition ( Kommt von Qual). Eine APO gibt es aus Bequemlichkeit nicht, also kann die Regierung machen, was sie will.

Eine Firma, der es schlecht geht, muß sparen und kann nicht einfach die Preise ihres Produktes verdoppeln um mehr einzunehmen. Eine Regierung, die ihre Gelder verplempert erhöht einfach die Mehrwertsteuer und "nimmt" sich mehr Geld. Dies ist eine Sauerei!!! Die sollen sparen an Beamtenbesoldungen und sich nicht einfach mehr Geld beim Bürger stehlen!!

Aber :

Deutschland ist nur reformfähig, wenn es einen Krieg verliert!

hey marlowe,

eine bittere bemerkung, aber ich fürchte, du hast recht. muß dir -leider- auf der ganzen linie zustimmen.

bin auch schon ne weile auf der suche, aber ich fürchte, bis jetzt war ich zu wenig mutig .....

und was den krieg angeht: laß uns trotzdem hoffen, daß wir in nächster zeit keinen erleben müssen - auch wenn dies die reformfähigkeit noch ein wenig hinauszögert.

grüße aus rheinhessen

w.

Deutschland ist nur reformfähig, wenn es einen Krieg verliert!

Äh, war das nun eine Aufforderung??? *ggg*

Leider, leider aber muss ich dir in all deinen Analysen gänzlich zustimmen. Det wird nix mehr hier.

Grüsse

vom Spinner

Der Erbfeind fährt Citroën!

Versteht mich nicht falsch, ich will keinen Krieg, aber alles ,was an Reformen von Regierungen versucht wird, kratzt nur an der Oberfläche und prallt an dem sich-verselbstständigten Beamtenapparat ab. Diese Unwählbaren brauchen nur eine oder zwei Legislaturperioden abzuwarten und auszubremsen um jedwegliche Reform einfach versickern zu lassen.

Dieser Beamtenapparat muß "vernichtet" werden um grundlegende Änderungen zu ermöglichen.

Nur ein völliger Umsturz kann den Beamtenapparat vernichten.

@P.Marlowe,

Alle Kriege beginnen mit der Aussage: " Ich will keinen Krieg, aber...! "

( Nicht nur ) Deine politischen Aussagen hier im Forum sind mir unheimlich!

Warum unternimmst Du nicht etwas konstruktives? Tritt einer ( demokratischen ) Partei bei, laß Dich in Wahllisten eintragen; falls Du tatsächlich gewählt werden solltet, setz Deine Ideen parlamentarisch um.

Aber undifferenziertes Schimpfen auf " die allgemeine Einstellung der Leute in D " ist natürlich viel einfacher.

Gruß,

C-Breiling

Ich bin halt Realist: ändern kann ich nix, also gehe ich lieber. Immerhin haben wir ja die Wahl, wo wir leben möchten, nicht wie die armen Leute damals in der Täterä! Die Regierung eines Landes, dessen Bürger abwandern, sollte sich Fragen stellen.

@ C-Breiling: Meine politischen Ansichten sollen zum Nachdenken anregen und sind deshalb überspitzt formuliert. Unheimlich sollen sie keinem sein.

Bonsoir C-Breiling! Meine Zustimmung!

Aber: Eine APO wäre schon vonnöten. Wegen der "allgemeinen Einstellung" - vor allem der jungen Leute in D. - gibt's nicht mal die leisesten außerparlamentarischen Proteste.

Was hilft die oppositionelle Parteiarbeit, wenn dich keiner wählt? Dafür sorgt "die allgemeine Einstellung" der Älterern, die Mehrheit in D.. Diese Situation ist also wirklich ziemlich aussichtslos.

Aber aufgeben ist nicht. Jeder kann einen Beitrag leisten. Wer nur noch jammert, hat schon verloren. Es sei denn, er sichert sich ein Privileg: "Ändern kann ich nix also gehe ich lieber!" Ja, so ist sie, die Ellbogengesellschaft. Dabei ändert sie doch alles.

P. Marlowe: Meinen Kommentar bitte nicht bierernst nehmen und nicht den Smiley übersehen! ;-)

Gruß

Holger

Eigentlich haben Autos in Städten nichts verloren, da sollen Menschen wohnen und keine Autos.

zumindest keine stinkenden Raucher, egal ob Mensch oder Auto!

in den achtziger Jahren würde der alternative Nobelpreis verliehen für das durchgerechnete Konzept, auf jedem Dach sollten 10qm Solarzellen sein, die speisen Elektroautos, die dafür an jeder Steckdose tanken dürfen (Car-sharing) und für einen 30 km Radius reichen. So wären alle Innenstädte abgasfrei!

Ein bißchen kollektiv das Konzept aber es würde funktionieren. Und der begonnene Klimawandel beschert uns noch mehr GRATIS Sonnenenergie. So hat alles sein Gutes!

Gute-Nacht-Grüße,

Anna.

...ANMELDEN...ANMELDEN...ANMELDEN...

C-Breiling postete

Warum unternimmst Du nicht etwas konstruktives? Tritt einer ( demokratischen ) Partei bei, laß Dich in Wahllisten eintragen; falls Du tatsächlich gewählt werden solltet, setz Deine Ideen parlamentarisch um.

C-Breiling

Ja der ist sehr gut!!! Selten so amüsiert wie über diesen Beitrag!!

Um in irgendeiner bestehenden Partei nur irgendetwas positives durchzusetzen müsste man sich erstmal 10 bis 20 Jahre Selbstverleugnen bis man evtl. an einer Position ist, in der man die Möglichkeit haben könnte, tatsächlich was durchzusetzen, was aber dann erstmal in der eigenen Fraktion scheitern dürfte. Hat der Kandidat dann die eigene Partei überzeugt, scheitert er zu 99,99999 % am restlichen Sumpf der Machthaber und Lobbygruppen hier.

C-Berling träum einfach weiter.

Bin mal gespannt wie sie Autofahren in München erklären werden, dass ihr 6 Jahre altes Auto trotz Russpartikelfilter nicht mehr in die Innenstadt fahren darf. Mal ganz abgesehen vom ganzen Touristrom der teilweise mit Fahrzeugen ankommt, die noch nie das Wort Euro1 gehört haben.

Ich freue mich schon auf die Beschwerdewelle..

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.