25. Juli 200620 J. Hallo Forum, ich habe mir gerade einen Xantia zwecks Zweitwagenkauf angesehen: EZ 1999, 135 Tkm, 1,8-16V, Exclusive, Hydractiv-FW, 4000,- Euro Der Wagen ist in gutem Zustand, aber mir fiel auf, dass er lange braucht um seine Höhe zu ändern, nach Tiest- oder Höchststellung vergeht ca. 1 min bis überhaupt was passiert. Wenn er dann etwa die richtige Fahrhöhe erreicht hat macht er einen Satz nach oben und geht dann endgültig in die richtige Höhe. - Was meint ihr dazu, woran liegt das erfahrungsgemäß? - Wie und was kann man vor dem Kauf so auf dem Parkplatz testen? - Worauf sollte ich noch so achten? Vielen Dank für eure Tipps! Hein
25. Juli 200620 J. Hallo Hein, ich tippe mal auf Hydraulikpumpe, teuer!!! Ist Zahnriemenwechsel gemacht? Du wirst aber hier noch gute Tips von richtigen Experten bekommen! Gruß Günter
25. Juli 200620 J. Höhenkorrektor vergammelt oder verstopfter LHM-Filter führt auch zu träger Höhenveränderung. Beides wäre billig bis kostenlos. Es gibt von Norbert eine Checkliste: http://www.norbertfritz.de/deutsch/node4.html Dazu noch die Heizung aufdrehen (auch bei den Temperaturen) und mal riechen, ob die Heizung muffelt. Dann ist der Wärmetauscher defekt. Gruß Markus
25. Juli 200620 J. Grundsätzlich ist es aus der Ferne schwierig, etwas zu den geschilderten Eigenarten zu sagen. Grundsätzlich gilt der Xantia aber als zuverlässiges und haltbares Fahrzeug, etwas Pflege vorausgesetzt.
25. Juli 200620 J. Wenn er so lange zum Aufstehen braucht ist eindeutig etwas an der Hydraulik nicht in Ordnung, was genau läßt sich aus der Ferne nicht sagen, da gibts etliche Möglichkeiten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren