21. Februar 200323 J. Hallo, ich muß wohl den Motor für die Hzg. und Lüftung austauschen. Sind die Motoren für BX mit und ohne Klimaanlage gleich? Ich will mir auf dem Schrott Ersatz beschaffen. Danke für alle Hinweise. Gruß Chris
21. Februar 200323 J. Hallo chris - also soweit ich mich erinnern kann hat der Bx mit Klima zwei Heizungsgebläse verbaut . Alle anderen haben nur eins . Ist das Gebläse denn kaputt oder macht es nur Geräusche ??
21. Februar 200323 J. Hallo Chris, der BX mit Klima hat definitiv zwei Lüftermotoren. Der eine ist standart, der andere sozusagen "angedockt". Aber noch ein Tip, bevor Du die Motoren rausschmeißt: Bau die Teile aus und überarbeite sämtliche Steckverbindungen penibel, wirkt Wunder. Gruß Achim
23. Februar 200323 J. Ersteller Hallo Bernd, die Motoren sind nicht kaputt. Ich habe nur das Gefühl, daß sie von Monat zu Monat weniger Luft in den Innenraum bringen. Oder liegt das vielleicht daran, daß sie heutigen Ansprüchen kaum noch genügen? Chris
23. Februar 200323 J. Hast Du bei der Klima zufällig einen Pollenfilter der verstopfen könnte? Es gab für den "normalen" BX mal ein Nachrüsteil, daß genau diesen Effekt hatte.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren