25. Juli 200620 J. Hallo, Hat der BX TD eine oder 2 Entlüftungsschrauben (Inbus) auf dem Thermostatdeckel ? Hintergrund: Bin in meinem 205 mit eingebautem BXtd Motor gerade dabei herauszufinden was zum BXtd gehört (und drin sein sollte) und was aus Bequemlichkeit einfach vom 205SD dringelassen wurde. Luftfilterkasten ist wohl auch der falsche hab ich heute gelernt. Es sollte wohl ein eher eckig,rechteckiger Kasten sein mit flachem Filter. Bei mir ist der runde Lufika verbaut mit rundem Filtertönnchen... Auch die SD Ansaugrohrdurchmesser scheinen wesentlich kleiner zu sein als die vom TD. D.h. der Turbo saugt sich den Wolf... Hm...scheint noch ein bißchen zu dauern bis das Ding so funzt wie es soll. Für eine Antwort zwecks Anzahl Entlüftungsschrauben wäre ich dankbar.
26. Juli 200620 J. Ersteller Keiner mit 'nem BX Turbodiesel im Haus der mal kurz gucken kann wieviele M5 oder M6 Inbusschrauben in seinem Thermostatdeckel stecken ? Ich weiß, es ist heiß... Grüße torstoi
27. Juli 200620 J. torstoi posteteKeiner mit 'nem BX Turbodiesel im Haus der mal kurz gucken kann wieviele M5 oder M6 Inbusschrauben in seinem Thermostatdeckel stecken ? Ich weiß, es ist heiß... Grüße torstoi Hallo, 1 Stück M5. MfG Peter
27. Juli 200620 J. Ersteller Vielen Dank Peter ! Ist Deine oben am Thermostatgehäuse drin oder etwa in der Mitte überm eigendlichen Thermostat ? Grüße torstoi
27. Juli 200620 J. Ersteller Hi Frederic, das Bild vom Motorraum ist schonmal klasse, jetzt seh ich auch was da eigendlich wo reingehört. Bei Bild vom Thermostat verdeckt der mittlere Schlauch die Stelle an der die zweite Entlüftungsschraube sitzen könnte, bzw. bei einigen Modellen scheinbar sitzt. Danke & Gruß, torstoi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren