Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Equipe de France endlich komplett;-)

Hervorgehobene Antworten

Nach dem ich nun schon seit längerem sowohl Bx 16V als auch 405 Mi16 mein eigen nenne konnte ich heute einen R21 Turbo ohne Kat ergattern*smile*

Nun ist meine Sammlung Französischer Kult-Sportlimosinen komplett *g*

Da issser:

turbocb0.jpg

gruß citronist

Glückwunsch!! Dann kannst du dir ja aussuchen, mit welchem der drei Franzosen du dieses Jahr zur Citrorama kommen könntest.

Grüße,

• Ersteller

Oh,

mir wurde großzügigerweise zusätzlich zu meinem Verkaufsstand ein Platz zum Ausstellen von 4 Fzg. überlassen*g*

Ergo dürften die 3 +Xm 24V zu bewundern sein....

;-)citronist

Naja komplett?

Wie wäre es mit Matra Bagheera oder Murena?

Gruss

Mike

• Ersteller

Ma-tra?

*ahhhhhrg*

Höchstens einen Bagheera V8 oder einen Murena mit Pug 505 Turbo Motor*g*

"Komplett" weil es in einer französischen "Sport-Auto" mal einen Vergleichstest von den dreien unter der Überschrift >>Equipe de France<< gab....

Auf Matra passt auch das Attribut "Kult-Sportlimousine" Nicht ganz. 3 Plätze sind wohl noch einer zuwenig für Limo-Status.

Hallo Citronist,

cool !!

in der "ams" wurden die drei ebenfalls verglichen; ob der 21er wirklich so säuft ;-))

Gruß.

Moin!

Krasses Teil! Vor allem sieht der Wagen so unscheinbar aus. Um es aber mal sehr frei mit dem Titel einer "Auto-Journal"-Ausgabe zu sagen: La bombe Renault.........

Herzlichen Glückwunsch von Oliver, der im 65 PS-Nevada aufgewachsen ist............

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Nachtrag zum Saufen:

Haben letzten Donnerstag eine kleine Verbrausmess-Tour Waltrop-Heede/Ems und zurück unternommen:

Eine Strecke:210km,46Liter SuperPlus......Dann allerdings auch mit einem Schnitt von 150km/h(Sch***-Baustellen!;-) und immer mit einem Passat 2.0FSITurbo im Windschatten....Dichtgefolgt von einem Avensis D4D D-CAT.....Harte Sache das mit den Dieseln*g*

Der Computer zeigte permanent Werte zwischen 27 und 39,9Liter/100 an....Allerdings war es die Sache absolut wert,vor allem der Anblick eines 270cdi-Fahrers der grade noch bei 60 in der Baustelle mit einem Meter Abstand und Lichthupe seinen ihm zustehenden Verkehrsraum beanspruchte und nun hilflos in seinem Automatikgetriebe rumrührt um nicht den Anschluss zu verlieren während der Benz dichte Russschwaden ausspuckt entschädigt für vieles*rofl*

Ich fürchte,sobald die bestellten Samco-Turboschläuche angekommen sind werde ich den Ladedruck auf "Stage 3" aufdrehen müssen um überhaupt noch vorwärts zu kommen....220PS sollten erstmal reichen....

citronist

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.