Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Umluft Ansaugung Xantia

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich wollte letztens meinem Lüftungsystem mit nem antibackteriellen Spray zu leibe Rücken. Man sollte es in die Umluftansaugung einbringen. Nun hab ich den Teppich unterm Handschuhfach abgemacht und die Öffnung gesucht wo er die Luft bei eingeschalteter Umluftschaltung ansaugt. Hab aber nix gefunden.

Kann mir jemand sagen an welcher Stelle ganau, die Luft angesaugt wird?

Gruß

Ronald

Hallo

Die Luft wird wen du vor dem Wagen stehst ganz oben links unter der plastikabdeckung bei der Frontscheibe eingezogen.An deiner stelle würde ich da aber nicht anfangen,schraube lieber den Pollenfilter raus der sitzt neben dem Gebläse unter dem Handschufach und ist glaube ich mit 3 oder 4 schrauben befestigt einfach nach unten rausziehen.Mit deinen Spray gehe dann so weit es geht nach links in den Luftkanal und dan lege los.Mein Tip noch wen alles ordentlich nas ist schließe den Deckel vom Pollenfilter wieder lasse diesen aber selber draussen.Schalte die Lüftung auf volle Leistung den so gelangt es am besten an den Verdampfer der Klimaanlage wovon in übrigen auch der Geruch stamt.Tausche den Pollenfilter am besten gleich mit ist sicher schon schwarz bei dir ( Keime usw.)

MFG.Matthias

Das ist die Außenluftansaugung, im Umluftbetrieb öffnet sich eine Klappe am Gebläsekasten, wenn ich das noch richtig auf der Reihe habe, etwa dort, wo die "Verdickung" im Handschuhfach liegt.

Mahlzeit,

hinter dem Handschuhfach ist der Gebläsemotor in diesem Gehäuse Links öffnet die Klappe für Umluft.

Gruß,

Andreas

• Ersteller

Danke, dann werde ich mal das Gehäuse vom Gebläsemotor genau unter die Lupe nehmen.

Leg Dich auf der Beifahrewrseite auf den Rücken, dann ein paar (5?6?) Torxschrauben lösen, dann hast Du den Kasten mit dem Lüfter vor Dir. Wenn Du auf Umluft stellst öffnet sich (hoffentlich) die Klappe. Lüfter auf hohe Stufe und die Luftverteilung von "Mitte" nach "Unten" und zurück bewegen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.