Zum Inhalt springen

Citroen Menschen in Raum Franken (SW, WÜ, NÜ)?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich wohne bald im magischen Dreieck zwischen Würzburg, Schweinfurt und Nürnberg und wollte mal nachhaken ob es in der Gegend irgendwelche Menschen gibt die auch dieser komischen Marke frönen?

Ich fahre DS und CX. Ein BX ersetzt vielleicht bald den guten CX. Also meldet euch doch mal! Hab schon Angst, das ich in ein citroenisch Quarantänegebiet umziehe :-)

Viele Grüße

Joe

Geschrieben

Ich fahre da eimal die Woche vorbei und zurück. OF Hof ... ist also beides ein wenig weit weg ... Im Augblick C4, der CX Serie I ist für die KM viel zu schade ... Was hast du für einen CX?

Geschrieben

Hi!

Ich hab nen ziemlich ramponierten CX S1 Break Baujahr 79 mit TD2 Motor und LKW-Zulassung.

Irgendwie gewinne ich den Eindruck, das der Bereich Bayerns bzw. Frankens citroenmäßig nicht viel zu bieten hat. Nunja, dann musss ich da wohl ne neue Hochburg errichten :-)

Viele Grüße

Joe

Geschrieben

Na nur den Sand nich voll Kopf stecken oder wie hieß das ... Ist einfach zu heiß hier. Werden soch schon noch ein paar finden ... Und falls nicht ... Fahre normalerweise immer erst Montags zurück. Vielleicht kann man mal nen kleines Treffen organisieren?

Geschrieben

Ja das stimmt, wohne 35km von Würzburg weg, CX sieht man hier fast gar nicht mehr, auch kenne ich nur ganz wenige Freaks hier in der Gegend...

Grüße

Julius

Geschrieben

Hi zusammen!

@KlausFFM: Schön, wenn du immer vorbeifährst kannst mich ja mit Citroenteilen aus der "Zivilisation" versorgen :-)))

@Schrauber: Wo wohnst du den? Ich bald bei Kitzingen. Also ca. 40km von Würzburg. Jetzt bin ich mal gespannt.

Viele Grüße

Joe

Geschrieben

Hallo Joe,

ich wohne in Aub bei Ochsenfurt. Da bin ich auch mal gespannt wann ich deinen Break das erste mal sichte...

Grüße

Julius

Geschrieben

Ja und an der Hypotenuse zwischen SW und NÜ sieht es noch schlimmer aus.

Ich kenne in der Gegend auch nur Julius und Gerald (Borstl bei SW), sind aber a Stückerl weg.

Mein CX kommt sich hier seeehr verlassen vor.

Jens

Geschrieben

Hallo Joe,

so schlimm ist's auch nicht. In Würzburg soll es einen SM geben und in Bamberg wächst gerade ein weiterer SM.

In Fürth gibt es einen freien Schrauber für kleine Citroenen.

Und ich - und ich knall manchmal mit meinem XM die A9 rauf und runter (Berlin - München und zurück).

Also hab Mut. Alles wird gut.

Viele Grüße

Helge

PS: Von München nach Hamburg nehm ich mir auch gern die A70 (?)(Bamberg - Schweinfurt).

accm erich wagner
Geschrieben

Hallo Jeo DS. falls du in Franken eine Citroen Hochburg installieren möchtest konkurrierst du mit meinen 4 CXen in Nürnberg und mit einem weiteren Citroen-süchtigen, der auch nach dem Kauf seines 7. CX noch nicht ruhiger geworden ist!!! Außerdem würde mich mal interessieren, wer in Fürth die kleine freie Werkstatt ist, die Citroens repariert. Ich habe zwar in Stein, südlich von Nürnberg eine freie Werkstatt, mit der ich sehr (!) zufrieden bin, aber man kann ja nie wissen was mal passiert. Adresse gibts auf Nachfrage.

Geschrieben

Dsessesn gibts in nbg.- fürth des öfteren.

hat sogar ne werkstatt die sich darauf spezialisiert hat: Scheeder + Lindner in der Fahrradstr. in nbg.-schniedling. sehr kompetent die jungs, haben aber ihren preis.

gruß stephan

DS 20 von 1969 +

CX TD2 Kombi von 88

Geschrieben

Bin auch aus der Gegend (ER), nur mitlerweile vom Doppelwinkel auf den Propeller umgestiegen.

Wie waers mal wieder mit einem Stammtisch?

Alex

Geschrieben

Da sich ja auch schon Stephan und Erich gemeldet haben:

Ich heiße Florian, wohne in Nürnberg und bin CX- positiv! So, jetzt ist es endlich raus!

Erich: Wer ist das mit den 7 CXen? Ich kanns ja nicht sein, denn ich habe etwas weniger.

Grüße Florian

Geschrieben

Gibts denn eigentlich den Stammtisch in Marktheidenfeld noch?

Hab mich schon länger nicht mehr darum gekümmert, da ich bis vor 6 Wochen nur mit dem Quattro unterwegs war und ich mich im ganzen Frühjahr nur um meine Holder gekümmert habe. Nachdem der Scheunenplatz jetzt von den drei Holder-Einachsschleppern belegt ist, mußte ein Auto weichen. Der Quattro ist jetzt verkauft, und ich muß mich nur noch um den XM kümmern. Und der steht in der Nähe von Schweinfurt. Nicht das Joe denkt es gäbe hier keine Cits. Und der Stammtisch war sonst ja auch immer gut besucht, wenn ich auch schon ne Zeitlang nicht mehr dabei war.

Gruß

Joachim

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Hallo Joachim,

normalerweise gibt es uns noch, wir hatten nur diesmal Sommerpause. Fast alle waren in Urlaub und ausserdem war es doch sooooo heiss.

Ich denke, wir werden uns auch weiterhin treffen, jeden 3. Samstag in jedem ungeraden Monat *g*.

Liebe Grüße

Barbara und der kleine Löwe

Geschrieben

Für Benzingespräche rund um Citroen bin ich immer zuhaben, grüße aus Unterfranken.

Geschrieben
Stephan-Nbg. postete

Dsessesn gibts in nbg.- fürth des öfteren.

hat sogar ne werkstatt die sich darauf spezialisiert hat: Scheeder + Lindner in der Fahrradstr. in nbg.-schniedling. sehr kompetent die jungs, haben aber ihren preis.

gruß stephan

DS 20 von 1969 +

CX TD2 Kombi von 88

Muss es nicht heissen "Nbg.-Schniegling" ;-)

Gruß,

DerDodel

• 6 Monate später...
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Hallo! Ich suche auch Leute in Nürnberg (bzw. Roth). Brauche ein paar Tipps zu meiner DS 23 ie.

Grüße von Martin

Geschrieben

Die Einträge hier sind ja leider nicht gerade die Neuesten!

Eine DS! Die Königin - toll! Ich traure um meinen 16 Jahre alten CX, den ich verschenkte, weil so etliche Verschleißsachen angefallen sind. Hätte ich ihn doch bloß wieder richten lassen!

Nun fährt er munter in Wilhelmshaven herum.

Ins Frankenland komme ich gelegentlich der Reparaturen wegen. Genauer gesagt, nach Tirschenreuth. Dort verstehen sie, dass man nicht unbedingt Rockefeller ist, wenn man ein Fahrzeug mit viel Fahrkomfort fahren möchte.

Und außerdem verstehen sie etwas von Autos, von Citroen, auch von den älteren Modellen.

Da verbinde ich gern mal einen Kurzurlaub mit einer Autoreparatur oder einer TÜV-Untersuchung.

Dorothea

Geschrieben

Hallo,

in München und Umgebung ist das alles noch um einiges schlimmer habe ich den Eindruck.

Vielleicht nicht gerade was neuere Modelle angeht - die sieht man ja fast an jeder Ecke - aber Klassiker wie die DS oder den CX sucht man vergeblich. Einen AMI6/8 habe ich noch nie nicht in unserer Umgebung gesehen. Wirklich schade :-(

Wenn ich mit meinem CX unterwegs bin, freuen sich die Leute und an der Tankstelle habe ich schon stundenlange (Tatsache ! Ich dachte, ich muß dort übernachten) Gespräche mit faszinierten Bewunderern geführt. Mit meinem AMI bin ich dann ein Außerirdischer. Den kennt hier wirklich kaum einer. Einerseits geht es einem natürlich wie Öl runter, wenn man DER Blickfang auf der Straße ist - andererseits fühlt man sich schon oft sehr einsam so ganz ohne Fangemeinde in kurz erreichbarer Entfernung......

Aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben....

Liebe Grüße aus Bayern

R.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

kurzes update:

bin auch hier in der Metropolregion unterwegs mit (noch) einem CX und einem AMI 6.

@ACCM Erich Wagner:

mail mir doch mal die Adresse von Deinem Schrauber in Stein. Bin zwar gerade versorgt, aber Stein wäre für mich entfernungstechnisch besser.

Hätte auch einige Adressen, wahrscheinlich kennst Du die aber schon.

Ist ACCM Wolfgang Laue der mit den 7 CXsen?

Geschrieben

Dann trage ich mich hier auch nochmal ein. Ich habe das erste Jahr in Bamberg jetzt voll und nun auch endlich Hallenfläche.

Ich habe einen 77er CX-Leichenwagen mit Motorschaden, eine 59er DS, ein Panhard Z1 (Restaurierunsgobjekt), einen restaurierten Käfer von 59, einen Trabbi von 88 und bald noch einen Schlacht-Prestige. Außerdem restauriere ich noch einen Wohnwagen von 1956.

JoeDS & Jenser: Wann treffen wir uns denn mal? Ich habe vom 18.12. bis 3-Könige frei und dann wohl endlich mal Zeit

• 6 Monate später...
Geschrieben

Tja, was soll ich sagen (schreiben)?

MICH gibt es auch noch... :)

Allerdings hat es mich inzwischen nach Bamberg verschlagen - und hier ist es sogar noch (etwas) schöner als im Spessart! Und was hier auf jeden Fall besser ist, sind die Keller und das Bier!

Aber - ich lehne mich mal aus dem Fenster.

Was haltet Ihr konkret von einem Treffen hier, noch vor den Ferien?

Schreibt mal Eure Meinung, inzwischen kann man ja sogar seinen Schatz (SM/DS etc.) rausholen.

LG Christian ;)