Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was ist "Einstellgummi Motorhaube" für den CX?

Hervorgehobene Antworten

Gibts grad bei eBay. Kann mir das helfen, dass meine Motorhaubenkante vorne rechts wieder bündig zum Kotflügel ist? Die steht nämlich immer ca. 5 mm zu hoch. Mann kann die Haube runterdrücken, aber sie kommt immer wieder hoch. Ich hab diese Gummis noch nie bewusst gesehen (wo sind sie?).

Die Gummis sind irgendwo seitlich vorn unter der Motorhaube, so viereckige Dinger. Kann morgen die genaue Position nachsehen. Wenn deine Haube zu weit oben steht, hast du vermutlich bereits ein Gummi, das aber zu weit oben sitzt...

Wenn Du die für den CX meinst, sind die nicht eckig sondern rund. Diese Dinger werden links und rechts in die obere Kante der Scheinwerferträgers (Maskenblech) eingedreht. Durch das im Gummi befindliche "Gewinde" bestimmst Du, wie weit das Teil eindreht wird und somit ergibt sich die Höhe der Auflage für die Motorhaube.

Probier erst mal folgendes.

1. Wie von Simon beschrieben, prüfen ob das vorhandene Gummi nicht zu hoch sitzt. Ggf. weiter reindrehen.

2. Danach prüfen, ob auf der anderen seite das Gummi nicht zu weit eingeschraubt ist. Hier ggf. wieder etwas rausdrehen.

Ich vermute aber, dass Du das vielen CX'lern bekannte Problem einer nicht sauber eingestellten Motorhaube hast. Wenn Du mit "rechts" die Beifahrerseite meinst, liegt es oft an dem durch Fehleinstellung der Haube nicht passenden Haubenaufsteller. Du drückst die Haube runter, die Spannung des Aufstellers wieder nach oben.

In Citdoks ist eine gute Beschreibung zur Einstellung.

Sollten Deine Gummis allerdings schon spröde oder gar nicht mehr da sein, dann 3 ..2..1.. Deins :-)

Hallo Holger,

die Gummis verformen sich durch den Druck von der Haube leider dauerhaft und gehen dann in Schieflage. Dadurch sind sie etwas kürzer. Rausdrehen hilft da nicht viel, da sie meist schon "bis zur Grenze" rausgedreht sind.

Zum Prüfen, ob ein Gummi drückt oder anders: ob es weit genug hereingedreht ist legst du ein Blatt A4-Papier auf das Gummi und schließt die Haube ganz. Kannst du das Blatt rausziehen, ist das Gummi locker, wenn nicht, dann nicht (logisch, oder?). ;-)

Dieser "10 Euro-Dankeschön-Lesertipp" kommt von

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.