28. Juli 200620 J. Hallo allerseits. Habe gerade einen NOTruf erhalten von CXDirk2 - er hat Hydraulikleck und grüne Reserve ist verbraucht - ADAC hat nix und kann auch nix mehr besorgen...PRIMA! 2 Fragen: 1.) was kann man alternativ vorrübergehend statt der Hydr.-Fl. einfüllen 2. gibt es jemand aus dem Forum oder ACC der/die in der Nähe von Ostseebad Grömitz wohnt / Urlaub macht und ggf kurzfristig helfen kann??? Dirk ist mit kompl. family unterwegs und wollte eigentl. nach Hause ;-( Er ist unter 0177 - 25 26 955 zur err. Merci Gruß Christian
28. Juli 200620 J. Motoröl kann man schadlos in die Hydraulikanlage kippen. Abgesehen davon wäre es informativ gewesen, zu schreiben, um was für ein Auto es sich grob handelt. Dann könnte man seine Kompetenz zur Hilfeleistung besser einschätzen. Gruß, Uli
28. Juli 200620 J. ganz grob würd ich mal aufn CX tippen, er heißt ja nich XMDirk2 … Aber Motoröl ist tatsächlich das Mittel der Wahl, steht in den Büchern. Jetzt mach ichs mir selbst sagt: 10W oder 20W20
28. Juli 200620 J. Ersteller @ Uli Schwinn: hast ja Recht :-) CXDIRK könnte ja ne alte ID von 62 fahren...ja, es handelt sich um einen CX Serie 2 Saugdiesel.
28. Juli 200620 J. ich hab ihn einfach mal grad angerufen. Er weiß Bescheid, dass er Motoröl nehmen könnte, würde aber lieber LHM benutzen um die Anlage hinterher nicht spülen zu müssen. Jemand organisiert auch gerade wohl LHM. Leck ist eine Rücklaufleitung der Lenkung.
28. Juli 200620 J. Ersteller ...tolles Forum! Danke auch an Peter L. für schnelle Direktinfo....und natürlich an Holger...und Uli. Gruß Chr.
28. Juli 200620 J. @ Christian Uwe erwischt? sitzt doch nur 12 km entfernt? Wenn keine andere Chance, hätte ich noch ´ne ID, allerdings etwas kompliziert
28. Juli 200620 J. Ersteller @ Peter ...ich habe die Tel.-Nr. an Dirk weitergegeben - so kann er selbst alles klar machen. Ich bin noch bis 24:00 hier in der "Zentrale" erreichbar - er wird mich ggf. zurückrufen - ansonsten betrachte ich den Fall erstmal als erledigt. Gruß Chr. Nachtrag: MOTORÖL hat er ja noch dabei - dann muss er eben hinterher mal ordentl. das System spülen...
28. Juli 200620 J. Na dann kann ich in Ruhe wieder auf den Balkon gehen und mich über das nicht stattgefundene Gewitter wundern und (ausnahmsweise mal alleine heute abend) weiter diesen herrlichen fanzösichen Weiswein trinken. Auch mal schön. Prost.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren