Zum Inhalt springen

BX19TRI von 1986


leeloo

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal... so ab Montag bin ich wohl endlich stolzer Besitzer eines BX

Hier mal kurz einige Daten:

BX 19 TRI 75 Kw Limosine

BJ 11.12.1986

KM 120.000

TÜV 01/07

Farbe silber

Den hab ich in Hamburg über Ebay ersteigert für 200 Euro, angeblich soll er keinen Rost haben und alles andere soll auch ok sein Garagenwagen,

na schaun wir mal. Hab bisher nur Bilder gesehen und werde die BX wohl Sonntag oder Montag abholen.

Wir sind auf die BX gekommen weil wir Nachwuchs bekommen haben und in einen Hyundai SLC Coupe einen Kindersitz auf die Rücksitze zu bekommen ist ein kleines Abenteuer. Nun isser in der Bucht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&item=260011980122&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1

Uns würd nun interessieren ob hier jemand ist der über dieses Baujahr was sagen kann, worauf man achten muss und so.

Ich würd ja gern ein paar Bilder zeigen aber ich hab hier noch keine Funktion dafür gefunden aber mal sehn irgendwie mach ich dass noch ok. So vielleicht ? http://us.f2.yahoofs.com/users/419f7c56z7e889107/8a84re2/__sr_/3ae5re2.jpg?phInwyEB0fBZJoCs

Front: http://us.f2.yahoofs.com/users/419f7c56z7e889107/8a84re2/__sr_/d63dre2.jpg?phInwyEBhlvcYJnf

Also dann bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Glückwunsch zu euerm neuen BX. Der Bx allgemein ist ein sehr wartungsfreundliches Auto für das es noch massig Teile gibt. Die normalen Verschleißteile sind in der Regel sehr günstig, verglichen mit den größeren Cits. Bei endsprechender Pflege macht er kaum Mukken. Leider sind viele Exemplare total vernachlässigt und verhurt worden.

Die Links zu den Bildern funktionieren nicht.

vielleicht kannst du sie nochmal einstellen. Für den Bx gibt es die BX-IG www.bxig.net

Dort findest du auch eine Kaufberatung, die ist allerdings allgemein gehalten und nicht Motor speziefisch.

http://bxig.net/kb.php?mode=article&k=66

viele Grüße Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der motor ist schonmal unkaputtbar. der 105ps-1.9er war mit der am längsten gebaute XU-motor von PSA, den gabs von 86 bis weit in die 90er v.a. im peugeot 205 Rallye 1.9, im 205 CTI 1.9, im 205 und 309 automatic ... und es war der erste motor mit werksseitigem euro-1-kat überhaupt - sollte das auto also noch nicht umgeschlüsselt sein - den kann man auf euro-1 bringen.

die maschinen neigen einzig ein wenig zum rasseln - ist nix wildes. und leider sind die ventilschaftdichtungen oftmals total fertig - sollte er also blaue fahnen ziehen bzw. stark öl brauchen, ist es zu 99% das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, Mensch dass geht ja schnell hier mit Antworten und dann auch noch so ausführlich, prima.

Da kann man ja glatt zum Citroen-Fan werden.

Danke nochmals an Euch. Schade dass die Bilder nicht zu sehen sind aber ich arbeite mal dran vielleicht krieg ich´s ja noch hin.

Ich bin noch in einem anderen Forum da geht´s um Beamer-Selbst-Bau dort ist es einfacher Foto reinzustellen. Na, ja.

Also nun können wir´s gar nicht mehr abwarten den BX abzuholen und von Hamburg nach Neumünster die erste Fahrt zu machen.

So wie der Verkäufer sagt soll der BX wirklich toll in Schuss sein und immer in einer Tiefgarage gestanden sein und gewartet wordern sein.

Der Verkäufer ist übrigens unerwarteter weise ein recht netter Typ, kenn ich so gar nicht, und sein kleiner Sohn (6Jahre) hat am Telefon bitterlich geweint als er mitbekam das sein Vater die Zitrone, so nennen sie den Wagen verkauft.

Nochmals danke und Grüsse aus Neumünster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leeloo postete

Da kann man ja glatt zum Citroen-Fan werden.

Der Verkäufer ist übrigens unerwarteter weise ein recht netter Typ, kenn ich so gar nicht, und sein kleiner Sohn (6Jahre) hat am Telefon bitterlich geweint als er mitbekam das sein Vater die Zitrone, so nennen sie den Wagen verkauft.

Achtung! Fahren mit einem hydropneumatisch gefedertem Wagen macht süchtig!

Und die meisten Citroenfahrer sind Nett. ;-)

Gruß von einem Citroen Infizierten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...