Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX 2.0L kein Zündfunke

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich habe folgenes problem bei dem CX 2.0L Pallas BJ.85 ! Er wirft kein Zündfunke und die spule gibt auch keine spannung ab! An der Spule kommt spannung an! Spule, Zündkabel, Kerzen und Verteilerkappe sind neu! Steckkontakte sind alle mehrmals überprüft(gereinigt). Der Zündverteiler ist Kontaktlos, also son kleines elektronikteil ist da vorhanden! kann dieses kaputt sein? Kann es auch sein das der (ich glaube ist ein ) Kondensator neben der zündspule kaputt ist und das derswegen der motor nicht anspringt? Der Motor lief bis vor 2 tagen noch wunderbar, alles neu überholt!

freue mich über hilfe!

Danke

Gruß Jörn

guck mal den ot geber

uwekolb postete

guck mal den ot geber

Der 2Liter Alu-Motor hat keinen OT-Geber!

Bin zwar nicht DER Zündungs-Fachmann, aber wenn Deiner ne kontaktlose Zündung hat (es gab beim 2Liter Renault Motor kontaktlose und Kontaktzündungen), dann hätte er keinen Kondensator.

Hat er einen Kondensator ist es eine kontaktgesteuerte. Da gehen öfter mal die Kondensatoren kaputt.

Ich denke aber, das was sich da bei Deinem CX neben der Zündspule befindet, ist ein Vorwiderstand. Der Kondensator wäre direkt am Verteiler.

• Ersteller

Ok, laut Schaltplan hat der einen OT-Geber (unten am Schwungrad?), wie kann man den den OT-Geber überprüfen?

Und der Vorwiederstand kann der kaputt sein, und deswegen nicht laufen?

Danke schonmal für die tipps

• Ersteller

Günter hast recht der OT Geber ist nicht von bedeutung! ist nur am diagnosestecker angeschlossen sonst nichts weiter!Werde mir morgen ein neues Zündmodul bestellen und dann ma schauen!

Zitat (sinngemäß) von ACCM Harr: Wackelkontakt bzw. schlechte elektrische Verbindung am OT-Geber (Gammel) sind meist.

Gruß,

Hallo

ich habe das gleiche problehm bei meinem 25 GTI

das kommt und geht...

Habe auch schon alles mögliche getauscht, kabel steuergeräte ot-geber usw.

die liste ist unendlich aber es tritt nicht immer auf nur gelegentlich, deutet auf einen wackelkontackt hin ich weiss ist aber keiner ganz sicher.

ist auch nicht wärme abhänig.

noch was zur zündspule die kleinen dinger die da dran sind sind für den zündfunke unentscheident fürs erste.

berichte wie es weiter geht bin neugierich...

ist es eventuell feuchtigkeitz abhänig

grüsse sven

• Ersteller

Hallo, also funktioniert wieder alles bestens! war kein fehler in der zündung, sondern, ich habe im auto ein monitor installiert zum fernseh schauen. ein kabel muste auf zündung also hab ich am zündschloss geschaut, dar war ein kabel mit stecker das nirgendwo angeschlossen war, also durchgemessen und war auch zündung also bin ich daran. Aber das war wohl ein fehler und die zündung funktionierte nicht mehr! als ich den monitor abgeklemmt hatte funktionierte wieder alles!Also monitor wo anders anschließen ;-)

aber trotzdem danke für die hilfe!

gruß jörn

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.