Jump to content

Hilfe: Er tropft und tropft und tropft...


Recommended Posts

Hallo,

also ich habe meinen BX neue Mc Pherson verpasst. Problemo ist nun, dass er - so schaut es zumindest aus - im rechten Radlauf bei den Schrauben vom Dom weg her tropft. Die Dinger sind aber total fest angeschraubt!!! Die Tropfenbildung ist meinst unten, wo das Mc Holzfederbein drinnen steckt. Und zwar dann erst, wenn er schon einige Zeit gelaufen ist - und das Hydro - Öl warm ist. Weiß jemand da einen Rat? Bin schon zeimlich verzweifelt!!

Grüße

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Bei unserem BX sind die Rücklaufleitungen dort, zweie an der Zahl, aber nur aufgesteckt. Tropft es aus den Enden dieser Gummileitungen oder aus dem Federbein selber?

Link to comment
Share on other sites

...also wenn ich die nur aufstecke, werden die Rücklaufleitungen durch die Federbeinbewegung herausgezogen (sitzen zu locker und hatte deswegen schon einen ziemlichen Hydro - Verlust) - deshalb sind die von mir auch angemacht.

So wie es ausschaut tropft es ( wenn das Öl warm ist) entweder vom Federbein selbst, oder von oben (Dom) her - sind aber nagelneue Mc Pherson!!!

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hast du beim Wechsel die Dichtungen in der Federkugelhalterung, also da wo oben das Federbein mit der Mutter gesichert wird, kaputt gemacht. Dann sifft es aus dem Federbein!

Link to comment
Share on other sites

Muß ich mir mal genauer anschauen - jedenfalls sifft er jetzt auch wieder beim hinteren Höhenkorrektor - der wurde aber bereits getauscht, ist also eine Garantiersache.

Ach ja, ganz neu ist, daß ich heute 2 Tropfen in der Nähe des Oktopus heruntergefallen sind. Hoffentlich ist das jetzt nicht auch noch der Lenkzylinder, die Lenkung geht nämlich wenn man ganz rechts oder links wenn man einschlägt eine halbe Umdrehung vor Schluß ziemlich schwer.

Und noch eine Frage: Könnte es nicht sein, daß eben der Lenkzylinder oder der Mengenteiler große Leckrückläufe in den Oktopus gehen lassen?

Und was kostet ein Mengenteiler bzw. ein Lenkzylinder?

Grüße

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Julian  Meyer

Kosten? Neu immer sehr teuer, gebraucht nach Verhandlung; am günstigsten ist es, Du holst Dir einen ähnlichen BX zum schlachten.

Da die BX-Preise im absoluten Tief sind; ist das die kostengünstigste Variante...

Und Du hast noch weitere Teile ohne Ende...

LG Julian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...