Zum Inhalt springen

Wo befinden sich die Fahrzeugnummern beim HY?


hy-anfänger

Empfohlene Beiträge

Wo befinden sich die Fahrzeugnummern beim HY. Gibt es eigentlich verschiedene Stellen und auch verschiedene Nummern? Trotz meiner inzwischen auf 7 HY´s angewachsenen Sammlung bin ich immer noch kein Profi. Die Lorbeeren muß ich mir erst noch verdienen. Deswegen will ich ja auch mit dem restaurieren anfangen. Wird auch langsam Zeit bei dem vielen Schrott der bei mir rumsteht. Ich wäre sehr an einem Tip für Reparaturbleche interessiert. Hat da jemand eine Ahnung? Ich bräuchte ein Blech für einen Innenkotflügel, der, auf dem der Sitz festgeschraubt ist. Wie ersetzt bzw. instandsetzt man die Innenkotflügel. Die haben ja ein gewelltes Blech. Warscheinlich nicht oder nur schwer zu kriegen. Falls Ihr zwei Blechspezialisten aus dem Remstal dies liest, werdet Ihr ja vielleicht eine Lösung haben. An Dirk-HY. Ich hab meinen ersten Diesel jetzt geholt. Relativ guter Zustand, aber 98000 km. Ist das viel für einen Diesel? Was tut man, wenn man keine Carte Gris bekommt. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten den in Deutschland trotzdem zugelassen zu bekommen, oder bleibt da nur das zerteilen. Wäre schade.

So genug der ungeklärten Fragen. Würde mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet.

Tschüß HY-Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HY-Anfänger,

na genug Material hast Du ja gesammelt, wenn Du jetzt einen der 7 restaurieren willst mußt Du Dir um die Zulassung keine Sorgen machen. Du braucht dann eine Neuabnahme beim TÜV (Vollabnahme) und eine Bescheinigung das der Wagen noch nicht in Deutschland gelaufen ist. Dann kannst Du einen neu ausgestellten deutschen Brief bekommen.

Carte Gris ist nicht notwendig.