1. August 200620 J. Hallo,ich möchte meine Dichtung vom Ölwannendeckel erneuern. Muß ich die neue Dichtung anfeuchten mit Öl ? Mit wieviel Nm ziehe ich die Schrauben wieder an? Ist es egal mit welcher Schraube man anfängt anzuziehen? Schon im vorab vielen Dank Holza.
1. August 200620 J. Ersteller Gleich noch eine Frage. Muß die neue Dichtung eingeklebt werden?Oder reicht es wenn alles sauber ist?
1. August 200620 J. haben weder in originalbüchern noch bei citroenwerkstätten ein anzugsdrehmoment erfahren. Die haben nur gesagt." wir machen die immer handfest und geben ihnen noch einen kleinen gungs!?" Ahja. Waren dann vorsichtig getreu dem motto, nach fest kommt lose. Ist bis heute trocken. Achja, die dichtung ist eingeklebt, zumindest beim benziner. Sorry, wenn es dich nicht wirklich weiterbringt. Haben in mehreren werkstätten angerufen
2. August 200620 J. AFAIK wird die Dichtung mit sehr sparsam (soll ja nicht in den Ölkreislauf kommen) Curil o.Ä eingeklebt (oder Bärenscheisse-Silikon). Das heißt auch, daß du den Deckel mit ziemlicher Gewalt (da gibt es extra so überstehende Nasen für) lösen mußt und die Reste der alten Dichtung mit einem Schaber mühsam abkratzen mußt. Wozu die Mühe? Da läuft doch nie was raus.
2. August 200620 J. Ersteller Hallo Wilhelm auf dich ist doch immer verlaß. Also die Dichtung ist super dicht aber leider nicht die Ölablaßschraube (überdreht sch..ße) PS.Wilhelm ich stelle gleich noch ein Thema ein zu Federkugeln,..wenn du da auch eine Idee hast,viele Grüße Holza
2. August 200620 J. Nach Citroen Motorreparaturhandbuch "BRE 098514" wird die Dichtung trocken eingebaut und die Schrauben des Öl-Wannendeckel mit einem Drehmoment von 1.1 m.daN angezogen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren