Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frontscheibengummidichtung BX

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich habe bei meinem BX die Gummidichtung der Windschutzscheibe rausziehen müssen, um an ein paar rostige Stellchen zu kommen. Nun, der Rost ist beseitigt, aber diese *!§%&§$"*! Dichtung will nicht mehr so rein, wie es sich gehört. Also links, rechts und unten sitzt sie wieder perfekt, aber an der Oberseite der Scheibe wellt sie sich und bei Regen habe ich einen nassen Dachhimmel. Im Moment habe ich die Oberseite mit Klebeband abgedichtet, aber das ist nicht nur Pfusch, sondern sieht auch noch danach aus...

Weiß jemand einen "Trick" oder eine besondere Vorgehensweise, um diese Dichtung wieder richtig appliziert zu bekommen? Ich bin für jede Hilfe aüßerst dankbar!

Gruß,

Peter

Der Frontscheibengummi hat nix mit dem Abdichten zu tun, die Scheibe ist geklebt. Der Gummi nur Zierde. Der nasse Dachhimmel kommt nicht evtl von undichter Antenne ?

Den Gummi anfönen in Position bringen und mit Spoilerkleber oder mit einer kleine Tube Scheibenkleber festkleben - solang mit Klebeband fixieren.

• Ersteller

Danke kroak!

Hab ich mir schon gedacht, daß dieses Gummi nur Zierde ist. Der nasse Dachhimmel kommt aber (bei meinem BX) eindeutig von der nicht richtig sitzenden Dichtung. Denn kaum daß ich die Oberseite der Windschutzscheibe mit Gewebeklebeband abgeklebt hatte trat nie mehr Wasser ein. Möglicherweise ist die Windschutzscheibe auch nicht richtig dicht eingeklebt worden (war eine CIT-Werkstatt, der ich auch den Rost zu verdanken habe, da die beim Ausbau der alten Scheibe vor drei Jahren mit einem Schraubenzieher den Lack zerkratzt haben...). Ich werde - wenn keine anderen Vorschläge existieren - die Dichtung so zurchetschneiden, daß sie passt und sie mit Motordichtmasse festpappen, damit auch alles dicht ist...

Gruß,

Peter

Vielleicht hilft Dir der Anhang meiner eben abgeschickten eMail weiter.

Beste >> Grüße

Dirk

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.