2. August 200620 J. Mysteriöser Fehler bei meinem CX break TD (90). Bitte um Tipps. 1.) Bremsen blockieren hinten. Nach Stunden wieder frei. Druckspeicher jedoch in Ordnung. ABS arbeitet nicht. Mögliche Fehlerquellen? 2.) Keinerlei Bremsdruck wenige Sekunden nach Abstellen des Motors? Mein lieber Schrauberfreund, der seit 30 Jahren Citroen repariert, hatte diesen Fall so noch nie. Vielen Dank im Voraus Arno
2. August 200620 J. zur Vervollständigung: 1) was heisst blockieren? Sind sie schwergängig und der Wagen rollt dennoch, oder ist das Fahrzeug dann unfahrbar? Bremskolben freigängig? 2) wurde der Bremsdruckspeicher bereits getauscht? sonst: evtl. Bremsventil...
2. August 200620 J. Ersteller Philipp postetezur Vervollständigung: 1) was heisst blockieren? Sind sie schwergängig und der Wagen rollt dennoch, oder ist das Fahrzeug dann unfahrbar? Bremskolben freigängig? 2) wurde der Bremsdruckspeicher bereits getauscht? sonst: evtl. Bremsventil... Antwort Die Räder sind äußerst schwergängig (von Hand aufgebockt nicht zu drehen). Bremskolben sind freigängig (& beidseits neue Bremssättel) Der Bremsdruckspeicher ist in Ordnung. Danke
2. August 200620 J. Der hintere Höhenkorrektor regelt den Bremsdruck der Hinterachse. Der ABS Block steuert zusätzlich an. Ich tippe aufs ABS, aber davon habe ich keine Ahnung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren