Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 II Regensensor

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

seit nunmehr 4 Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines C5. Nachdem ich nun den Regensensor bei den ersten Schauern erlebt habe, stelle ich fest, daß bereits bei geringen Regenmengen die Scheibenwischer auf höchste Stufe Schalten, anschließend wieder langsamer werdend um dann wieder wie wild loszulegen. Läßt sich der Sensor irgenwo justieren oder geht das nur beim Freundlichen?

Grüße

Thomas

Die Glasfläche, hinter der der Sensor liegt mal gründlich reinigen, dann sollte es funktionieren. Selbst kleine Trübungen und Verschmutzungen sorgen für schlechte Regelleistung.

Anfangs hat mein Regensensor auch so gesponnen, jetzt nach 45 tkm hat sich das etwas normalisiert, nur manchmal legt er eine Denkpause ein oder schaltet kurzfristig in den 2. Gang. Ist aber auszuhalten.

Ich muss sagen, dass der Regensensor meines letzten Passat gleichmässiger arbeitete. Manche haben schon ihrer Sensor austauschen lassen, dann war's besser.

Viele Grüsse

Ron

theinen postete

Hallo,

seit nunmehr 4 Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines C5. Nachdem ich nun den Regensensor bei den ersten Schauern erlebt habe, stelle ich fest, daß bereits bei geringen Regenmengen die Scheibenwischer auf höchste Stufe Schalten, anschließend wieder langsamer werdend um dann wieder wie wild loszulegen. Läßt sich der Sensor irgenwo justieren oder geht das nur beim Freundlichen?

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

beruhig dich, mein C5 1 ist jetzt 4 1/2 Jahre alt mit 124500 Km und der Regensensor arbeitet immer noch so wie deiner.

Meistens liegt es an einer schmutzigen Scheibe im bereich des Sensors.

Laut Citroen-Köln kann der auch nicht eingestellt werden, da er einen festen Schaltwert hat, ist das gleiche wie beim Lichtsensor, der geht bei meinem auch erst sehr spät an.

Gruss Peter

Citroen......schweben wie Gott in Frankreich

• Ersteller

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Wie ich lese werde ich also damit leben müssen, zumindest geht es mir nicht alleine so.

Weiterhin fröhliches Schweben

Thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.