2. August 200620 J. Hallo, seit nunmehr 4 Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines C5. Nachdem ich nun den Regensensor bei den ersten Schauern erlebt habe, stelle ich fest, daß bereits bei geringen Regenmengen die Scheibenwischer auf höchste Stufe Schalten, anschließend wieder langsamer werdend um dann wieder wie wild loszulegen. Läßt sich der Sensor irgenwo justieren oder geht das nur beim Freundlichen? Grüße Thomas
2. August 200620 J. Die Glasfläche, hinter der der Sensor liegt mal gründlich reinigen, dann sollte es funktionieren. Selbst kleine Trübungen und Verschmutzungen sorgen für schlechte Regelleistung.
3. August 200620 J. Anfangs hat mein Regensensor auch so gesponnen, jetzt nach 45 tkm hat sich das etwas normalisiert, nur manchmal legt er eine Denkpause ein oder schaltet kurzfristig in den 2. Gang. Ist aber auszuhalten. Ich muss sagen, dass der Regensensor meines letzten Passat gleichmässiger arbeitete. Manche haben schon ihrer Sensor austauschen lassen, dann war's besser. Viele Grüsse Ron
3. August 200620 J. theinen posteteHallo, seit nunmehr 4 Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines C5. Nachdem ich nun den Regensensor bei den ersten Schauern erlebt habe, stelle ich fest, daß bereits bei geringen Regenmengen die Scheibenwischer auf höchste Stufe Schalten, anschließend wieder langsamer werdend um dann wieder wie wild loszulegen. Läßt sich der Sensor irgenwo justieren oder geht das nur beim Freundlichen? Grüße Thomas Hallo Thomas, beruhig dich, mein C5 1 ist jetzt 4 1/2 Jahre alt mit 124500 Km und der Regensensor arbeitet immer noch so wie deiner. Meistens liegt es an einer schmutzigen Scheibe im bereich des Sensors. Laut Citroen-Köln kann der auch nicht eingestellt werden, da er einen festen Schaltwert hat, ist das gleiche wie beim Lichtsensor, der geht bei meinem auch erst sehr spät an. Gruss Peter Citroen......schweben wie Gott in Frankreich
3. August 200620 J. Ersteller Hallo, danke für die Rückmeldung. Wie ich lese werde ich also damit leben müssen, zumindest geht es mir nicht alleine so. Weiterhin fröhliches Schweben Thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren