Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bilder vom Picasso-Innenraum

Hervorgehobene Antworten

*g* etwas mißverständlich ... mein Xantia schaukelt wunderbar über die Straße und gibt den Straßenzustand nur akutisch an mich weiter, dieses Gefühl kann süchtig machen!

Ist doch bemerkenswert:

die Mittelschaltung hat im Picasso ausgedient, und zwar für alle Zeiten. Es gibt nur noch automatisierte Schaltgetriebe und evtl. die 6-Stufen-Wandlerautomatik.

MFG

à propos peugeot 407,

der hat ein besonders gutes fahrwerk:

ich glaube nicht, dass mir das so mit dem xantia passieren würde.

kuhli 1 postete

*g* etwas mißverständlich ... mein Xantia schaukelt wunderbar über die Straße und gibt den Straßenzustand nur akutisch an mich weiter, dieses Gefühl kann süchtig machen!

ach so.

Wenn ein AMS-Tester drin sitzt, passiert das mit jedem *gewünschten* Wagen.

Achim (Kantia) postete

Wenn ein AMS-Tester drin sitzt, passiert das mit jedem *gewünschten* Wagen.

was haben sie dann mit dem alfa 159 falsch gemacht?

Hallo,

der C4 PICASSO ist gelungen!

Sehr elegantes und eigenständiges Design.

Mutige Entwicklungsschritte hin zu neuen und ungewöhnlichen technischen Lösungen. Sehr gut ist die hintere Pneumatic. Findet sich übrigens auch im großen neuen JUMPER. Wenn die Technik dafür von einem deutschen Zulieferer kommt, empfinde ich das nicht als Verrat. Im Gegenteil: Zeigt es doch wieder mal, daß Kompetenz in Sachen Technologieführerschaft bei CITROEN liegt. Deutsche Technik wird für den internationalen Markt sicher nicht von Nachteil sein. Zudem sie zuerst bei CITROEN statt bei MERCEDES zum Einsatz kommt:-)

Besonders freut mich also, daß der neue C4 PICASSO Maßstäbe setzt, welche die Konkurrenz ziemlich alt aussehen läßt. Genial auch die Marketingstrategie mit gleich drei individuellen Van - Modellen.

Da wird jeder seine Nische finden.

Gruß,

C-Breiling

Wenn er jetzt noch hinten Schiebetüren hätte wie der Mazda 5...

Noch mehr Info... mit Video...

http://www.c4-picasso.com/fr/

was haben sie dann mit dem alfa 159 falsch gemacht

Was haben sie bei der A-Klasse falsch gemacht?

Was haben sie beim Dacia Logan falsch gemacht?

Man weiß es nicht.

The page you tried was not found. You may have typed the address (URL) incorrectly, so please try again.

uups!!!

nicht so schlimm.

War nur´n kleiner Hinweis ohne wirklich neues.

Fand ich ich aber erwähnenswert.

Wenn Du auf der channel 4 Homepage " cars " anklickst, müsstest Du zum Artikel kommen.

Aber wie gesagt: nichts wirklich neues.

Zeigt jedoch, daß europaweit die Infomaschinerie angelaufen ist.

Gruß,

C-Breiling

boîte manuelle laut Video - automatisiertes Sechsganggetriebe laut Text - ist's nun Handschaltung oder Automatik?

lG

I.Schulz

Hier noch einmal in Echt...

P8041546.JPG

xsara_coupe2 postete

Hier noch einmal in Echt...

In Silber finde ich "ihn" trés chic ...... !!!!!

Der neue Picasso schreit förmlich nach einer ausgedehnten Probefahrt.

Gruss

Markus

Zurück zum Innenraum: Nach der ersten Euphorie find ich dann doch etwas zum Bekritteln, nämlich die monströsen Kopfstützen der Vordersitze. Da bräuchte es unbedingt eine Frontkamera als Ausstattungs-Gimmick. So hätten die Fond-Passagiere wenigstens auf dem LCD-Schirm einen Ausblick nach vorne ;-)

Einfach toll dieser Wagen, ich dachte schon ich müsste Citroen adieu sagen wenn mein Xm das zeitliche segnet, aber dass überzeugt mich total.

Und dieses Forum ist einfach Klasse, vor diesem thread hatte ich keine Ahnung dass Citroen so was plante.

Viele Grüsse, Xm-Pilot

Das Lenkrad, bzw. vielmehr die Lenkradbedienung, scheint sich beim C4 Picasso gegenüber dem C4 ein wenig geändert zu haben. Dort wo sonst die Kontrasttaste gewesen ist (Bedienungselemente links unten), um die Helligkeiten der Amaturenbrettbeleuchtung zu ändert, findet sich jetzt eine Art vierzackiger Stern.

Links oben ist noch eine Taste hinzugekommen: unter dem Rädchen für die Geschwindigkeitsreglung/-begrenzung findet sich jetzt ein P (mit einem Pfeil) darauf.

Ich habe leider keine Ahnung welche Funktionen damit zu bedienen sind. Müsste ja eigentlich mit den abgetrennten Bereichen Telefon/Fahrhilfen zutun zu haben.

Nach meinem Kenntnisstand war es doch so, dass neben dem 7Sitzer auch einen etwas anders gestylten 5Sitzer geben soll - auf den Bilder sehe ich da nichts mehr von.

Weiß jemand mehr?

Der 5-Sitzer kommt offenbar etwas später. Der alte Picasso, den er ablösen wird, bleibt auch noch eine Weile im Programm.

Also den vierzackigen Stern hab ich an meinem C4 auch. Ist die, mit diversen Funktionen, belegbare Taste.

Die Taste mit dem P ist meines Wissens bis jetzt bei allen C4 noch unbelegt. Steht vielleicht P für Pneumatik?? Absenken des Heck`s etc......

Gruß

Daniel

Hallo!

Na ja. Stellt sich nur die Frage, wie lange der alte Xsara Picasso noch im Programm bleibt.

Mit solch wagen Aussagen versuchen Autohersteller immer wieder gerne, den Abverkauf des Vorgängermodells sicherzustellen. Als BMW den 1er-BMW vorstellte hiess es, dies hätte keinen grundsätzlichen Einfluss auf das Angebot des 3er-Compact. Kaum war der 1er auf dem Markt, hat´s den 3er-Compact aus dem Markt gefegt.

MFG

Hallo,

Vigo ist berüchtigt für langsame Produktionseinstellungen. Man muß da nur an den C15 denken, der erst kürzlich eingestellt wurde.

Der C4 Picasso nimmt ja viele Merkmale der Konkurrenten (7 Sitze, Kastenoptik) auf. Das bezieht sich auch auf den Preis und hier kann ein wohlgerundeter Xsara Picasso zum Kampfpreis wie in der Vergangangenheit auch schon ohne Sitze für Schwiegereltern, die ohnehin nicht jeder hat, kräftig punkten. Man darf da nicht nur an den deutschen Markt denken.

Die Teile sind hier aber auch sehr begehrt. Mein silberner 1.8 16 V Chrono war innerhalb einer Woche weiterverkauft, als ich im Februar den Pluriel übernahm.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.