6. August 200620 J. 072 Dann ist die Änderung von "Kontrast" auf "vierzackiger Stern" wohl an mir vorbeigegangen. Ich habe ja selbst keinen C4, also sei es mir hoffentlich verziehen. Aber dass das "P" für Pneumatik steht glaube ich nicht. Wäre es ein "S", dann könnte man sich noch ein "Sport" zusammenreimen.
7. August 200620 J. Hallo! Kombiniert PSA etwa tatsächlich einen 2,0l-Benziner (bzw. noch krasser: den 2,0l-Diesel) mit einem herkömmlichen automatisierten Schaltgetriebe? Sowas hat wegen der mit der Motorgröße tendenziell verstärkenden Ruckelneigung solcher Konstrukte bisher weltweit noch keiner gewagt, mal abgesehen von einigen wenigen besonders sportlichen Modellen. Oder ist da schon das neue von Ford entwickelte Doppelkupplungsgetriebe drin, zumindest bei den 2,0l-Varianten? MFG
7. August 200620 J. 072/075 "P" für (elektrische) Parkbremse? 076 Es ist das automatisierte Schaltgetriebe (6-Gang, elektro-hydraulisch, Einscheibenkupplung) wie im C4, laut km77.com entwickelt und hergestellt bei Citroën (kein Sensodrive von ZF Sachs wie im C2/C3).
7. August 200620 J. Die Bedienung der Parkbremse befindet sich auf der Mittelkonsole. Also dafür ist das P wahrscheinlich nicht.
8. August 200620 J. Ersteller Hier erfährt man auch ein paar Einzelheiten: http://www.motor-talk.de/t1162309/f200/s/thread.html Verbundglasseitenscheiben, 2 Klimakompressoren bei manchen Versionen....ein Leichtgewicht wird der Picasso wohl kaum. Gruß Markus
8. August 200620 J. Hallo! Da steht was von einer doppelten Klimaanlage für bestimmte Länder. Wird wohl eher nicht für Europa gelten. Fällt mir da gerade so ein: z.B. hat ein Ford Fiesta für Spanien hat eine schwächere Klimaanlage als ein Ford Fiesta für Indien oder Ägypten. Wirklich spannend, wie sich das automatisierte Getriebe mit einer Kupplung bei den stärkeren Motoren benehmen wird. Dürfte jedenfalls eine echte kommunikationstechnische Herausforderung werden, wenn zusätzlich noch gegen Aufpreis die 6-Stufen-Wandlerautomatik angeboten werden soll... Meine Meinung: der 7-sitzige C4 Picasso hat ein Format, das man in Zukunft bei weiteren anderen Marken finden wird. (Die erste Generation des Renault Espace von 1984 war 30 Zentimeter kürzer als der C4 Picasso.) Für die großen Vans wie C8 und VW Sharan wird die Luft in Europa immer dünner: nicht zuletzt, weil die EU den Herstellern langfristig verwehren will, übergewichtige PKW wie den C8 weiterhin abgastechnisch als LKW einzustufen... MFG
8. August 200620 J. "Die erste Generation des Renault Espace von 1984 war 30 Zentimeter kürzer als der C4 Picasso" ...und sie hatte mehr Platz im Innenraum als der aktuelle, fast 5 Meter lange Grand Espace! Gruß hs
8. August 200620 J. derHaifisch posteteDie Bedienung der Parkbremse befindet sich auf der Mittelkonsole. Also dafür ist das P wahrscheinlich nicht. Der C4 Picasso hat keine Mittelkonsole. ;-)
8. August 200620 J. Edit: In der Mitte des Armaturenbrettes, direkt unter der Anzeige für Geschwindigkeit und Co. Gekennzeichnet mit einem P im Kreis und mit Klammern drumherum.... oder so ähnlich... besser?
8. August 200620 J. derHaifisch posteteEdit: In der Mitte des Armaturenbrettes, direkt unter der Anzeige für Geschwindigkeit und Co. Gekennzeichnet mit einem P im Kreis und mit Klammern drumherum.... oder so ähnlich... besser? :-) Ich weiß, daß es pingelig war. Aber gerade die fehlende Mittelkonsole ist ja eine der stärken des Picasso.
8. August 200620 J. Ich habe es ja nicht als "pingelig" aufgefasst. Hast ja recht gehabt. Was mich interessieren würde... kann man die Vordersitze drehen? wie beim Evasion damals.
8. August 200620 J. derHaifisch posteteWas mich interessieren würde... kann man die Vordersitze drehen? wie beim Evasion damals. Glaube ich nicht. Aber so wichtig finde ich es bei der raffinierten Ausstattung auch gar nicht. Lustig ist hierbei: Bevor der C4 erschien, wollte ich mir einen Picasso zulegen. Der C4 ist aber »dazwischengekommen«. Ist einfach das tollere Auto. Jetzt kommt ein Picasso, der auch C4-Fahrer wieder schwach werden lassen könnte. Auch wenn das Styling beim Mini-Van naturgemäss nicht so peppig ist.
8. August 200620 J. Wichtig ist es nicht, aber währe halt noch ein Plus mehr. ja nachdem wie man dann die anderen sitze arangieren kann. ich liebäugel selber mit dem picasso. ich wollte ein c4 als neues gemeinsames auto mit meiner freundin, meiner "schwiegermutter" gefällt der (xsara) picasso.... jetzt treffen wir uns evtl. in der mitte und beide sind zufrieden.
8. August 200620 J. Erstaunlich: der Xsara Picasso bietet trotz der rundlicheren (originelleren) und kürzeren Form genausoviel max. Ladevolumen. Wenn man die Sitze herausnimmt nat. sogar deutlich mehr. Gruß, Marko
14. August 200620 J. Ich würde den C5 gegen einen C4 Picasso eintauschen, da er mir vom optischen und funktionalen Eindruck besser gefällt. C5Pilot
15. August 200620 J. xsara_coupe2 posteteder vollständigkeithalber.... http://www.youtube.com/watch?v=mFF8nYWdi4s Gruss Sieht ziehmlich breit und stämmig aus auf dem Video.
15. August 200620 J. C-B's News? Sensationsvideo ohne Sensation. Spyvideo ohne Spyce: Der Kameraman war extrem nervös, als er einen Van entdeckte, der von hinten wie jeder andere Van aussah. Aber er musste unbedingt das Besondere einfangen. Dann gelang es ihm schließlich, den verchromten Doppelwinkel zu fokussieren... hs
16. August 200620 J. Im Newsletter von C Deutschland wird in Picasso C4 und Picasso Xsara unterschieden. In dem Text wird so getan als ob nur der Siebensitzer Picasso C4 kommt. Frage: Gibt es keinen Nachfolger für den Picasso Xsara ? (Fünfsitzer) cjohannes
16. August 200620 J. Cjohannes posteteFrage: Gibt es keinen Nachfolger für den Picasso Xsara ? (Fünfsitzer) Warum sollte einen geben? Unterhalb des C4 kommt der C3 (Xsara gibt es nicht mehr). Ein C3 Picasso etwa ???
16. August 200620 J. Soweit ich weiß, kommt im Herbst die 7-sitzige Variante des C4 Picasso raus und im Frühjahr/Sommer nächsten Jahres wird die 5-sitzige Version nachgeschoben, die etwas sportlicher daher kommen soll. Der Xsara Picasso wird wahrscheinlich als Low-Budget Version parallel weiter vertrieben.
16. August 200620 J. Genau-also gibt es 2007 doch so eine Art Nachfolger für den jetzigen Picasso in der fünfsitzigen Version. Nach dem heutigen Newsletter gibt es den Picasso C4 Ende Oktober beim Händler. Also warten wir noch bis nächstes Jahr mit der Anschaffung. cjohannes
16. August 200620 J. Moin Moin, interessant interessant ich find den echt klasse und besser als den C4, hab gleich mal ne Probefahrt reserviert ;-) bin ja mal auf das öh sorry wenns falsch ist HP Fahrwerk gespannt. ..... isa nit schön? Grüße Schrauber
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren