Zum Inhalt springen

kipp / drehvorrichtung


dumdidum

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe beim stoebern auf der hy galerie (hy.nils123.net) die kippvorrichtung gesehen:

http://hy.nils123.net/galerie.php?pic=IMG_8700.JPG

frage: is das 5 loch oder mit adapter stueck? und wo zum henker bekommt man sowas?

danke!

edit: oder sind die dinger irgentwie anderst festgemacht? man sieht es leider nicht so wirklich gut auf dem bild - jedenfalls will ich sowas auch haben! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du DirkHY fragen. Er hat sich die Aufnahmen glaube ich extra anfertigen lassen. So wie ich das sehe, ist er mit seinem Wagen untendrunter fertig - vielleicht kannst Du Dir die Vorrichtung ja von Ihm mieten/leihen/kaufen?

Immerwieder abenteuerlich dieses Ding...muss das glaube ich mal live sehen. Auf jeden Fall rückenschonend und gerade auch beim flexen und schweißen weniger anstrengend und gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türlich lese ich das, ist morgens die erste Handlung hier im Büro.

Also den Kippwagenheber gibt es bei einer Firma in Bielefeld, muß ich allerdings erst raussuchen oder Internet (Google "Kippwagenheber").

Ich habe mir den Kippwagenheber hier in der Nähe geliehen, allerdings hatte der auch die normalen Aufnahmen.

Christian Krell hat sich einen neuen bestellt und hat die 5-Loch HY-Aufnahmen gleich mit bestellt. Die Firma brauchte dazu nur eine Schablone der Felge. War dann allerdings noch ein Stück Arbeit mit nachfeilen bis die Teile wirklich gepaßt haben. Christian hat mir die Aufnahmen dann ausgeliehen und wird sie demnächst zurück bekommen weil er wohl im Sept. wieder etwas an seinem HY tun möchte.

Ich kann die Aufnahmen also nicht verleihen, da sie mir nicht gehören.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Christian Krell

Hallo Dumdidum,

getreu dem Motto: Better late than never: Kippwagenheber verleihen ist eigentlich kein Problem, zumindest wenn Du nicht den für fünf Jahre angesetzten Neuaufbau komplett auf meinem Wagenheber betreiben möchtest o.ä.. Der Wagenheber liegt z.Zt. in Siegen, die Aufnahmen, wie Dirk erwähnt hat, noch bei ihm. Falls Siegen für Dich nicht zu weit weg ist und falls das Ding noch interessant für Dich ist, schreib mir einfach (Adresse im Profil).

An sich kann ich den Wagenheber nur empfehlen. Ist ein angenehmes Arbeiten. Hatte früher schon mal zum Thema geschrieben:

http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=45213

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, Christian ist wieder da :-)))

lange nichts mehr von Dir gehört, bzw. gelesen.

Wo soll ich Dir die Aufnahmen von dem Kippwagenheber hinschicken, gibt es eine neue Adresse in Bonn oder sollen sie zurück nach Siegen. Kannst Dich ja nochmal per mail melden. Ich werde den Kippwagenheber jetzt erst einmal nicht brauchen, erst wenn ich auf der Fahrerseite die Wagenheberaufnahme angehe wäre er nochmals hilfreich.

Viele Grüße

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, hätt ich gewusst, dass der Kippwagenheber dem Christian Krell gehört und der quasi umme Ecke (ich: Königswinter) wohnt!!!! Da hätt ich mir viel rumkriechen sparen können.

Ich kenn nen Christian Krell aber das wär n Riesenzufall, oder? Warst Du mal ne Zeit lang in Königswinter, Oberpleis, Stieldorf unterwegs?

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Krell

Lieber Philipp,

ne, also ich bin zwar ein Christian Krell, aber nich der aus Königswinter etc. Habe eigentlich meinen Hauptwohnsitz in Berlin, arbeite aber nun seit zwei Monaten in Bonn und geschraubt wird häufig bei meinem Pa in Siegen. Also alles keine Entferung. Lass mich wissen, falls Du ein wenig Deine Knie schonen möchtest....

Bist Du jetzt eigentlich wiede rin D? Ich dachte, Du studierst gerade in JWD?

Cheers,

Ch.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Kammerer

Hallo zusammen,

die Sache mit dem Kippwagenheber finde ich ja richtig spannend. Bei meinem Bus steht demnächst auch eine Unterbodenkur an, da würde sich sowas wirklich anbieten.

Wie sieht es denn mit der Kippstabilität des Wagenhebers aus?

Oder anders gefragt: Ich war einmal bei einer Vorführung auf der Veterama dabei. Da wurde ein PKW auf die Seite gelegt. Als der Kipp-Punkt überschritten wurde, hat das Auto schon ein bißchen Fahrt bekommen, konnte aber per Hand und wegen der langen Kufen gut abgefangen werden. Wie ist das bei einem HY, der ist ja schon ein Stückchen größer und schwerer. Und dann ist mein HY ja 3,20m hoch. Nicht, dass die Sache, wenn sie mal kippt einfach runterkracht, oder nicht mehr in Normalstellung zu bringen ist ... Oder dass die Radaufnahmen einfach überlastet werden ...

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Christian...das JWD hat mich stutzig gemacht...StudiVZ? :))

unglaublich wen man da alles findet.

Ich bin noch Neuseeland, komme aber (leider) schon Mitte November wieder zurück. Dann werd ich zwar erstmal wieder runter nach Konstanz, aber mein HY muss ja auch endlich mal getüvt werden.

Denke man wird sich dann mal sehen?

Gruß Kiwicana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...