Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 - die Liebe wächst

Hervorgehobene Antworten

Moin,

sind es nicht häufig die Kleinigkeiten, die die Liebe wachsen lassen?

Ab und an dem Weiberl mal einen Ferrari oder auch mal ein Brillant-Collier zukommen lassen, oder mal ein 30.000 qm Ferienhüttchen in der Provence... *ggg*

Zu Madame C6:

Heute kam ich 300 m vor der Abfahrt von der Autobahn in den Stau, es regnete, Wischautomatik und Blinker rechts an.

Der Blinker klickt ja sehr sanft und passt zur gesamten Geräuschkulisse. Nun stand ich da... und nach einiger Zeit wird das Blinkerticken lauter... Madame fürchtete, ich hätte ihn vergessen. Putzig, aufmerksam...

Oder die Wischautomatik. Der Regen hörte auf und die Wischer stehen dann knapp unterhalb des Sichtbereiches und lauern... Nach einiger Zeit des Nichtwischens aber huschen sie dann wieder unter die Motorhaube, auf dass der böse Wind an ihnen keine Geräusche erzeugen möge... auch schön.

Sie kümmert sich, denkt auch an Kleinigkeiten :)

Grüsse

vom Spinneur

Solche Kleinigkeiten und Detaillösungen machen ein Auto perfekt. Das mit dem lauter werdenden Blinker kannte ich bisher noch nicht.

die scheibenwischer sind jeder für sich gesteuert.

die haben 24 positionen je.

ein bosch man der an der entwicklung beteiligt war sagte:

du kannst beim eingeschalteten wischer einen anhalten und dann irgendwann einfach loslassen.

er reiht sich automatisch wieder ein.

sowas,aber ich habs noch nicht versucht,grins

meiner war jetzt weg,wegen dem unfallschaden.

und ich war richtig glücklich als ich ihn wieder bekommen hab.

und seelig als ich am darauffolgenden tag eingestiegen bin zu einer größeren tour.

ich war richtig glücklich als es endlich losging.

man stelle sich das vor für,bei einen menschen der seit jahren ca 60.000km per anno auf der straße ist....

uwe

Hallo ACCM Spinner,

das mit dem Blinker macht mein C5 II v. 02.2006 ebenso. Ich fand´s ebenfalls richtig süß, als ich an einer Autobahnabfahrt warten mußte und der Blinker mich immer vernehmlicher auf sich aufmerksam machte.

Gruß Otfried

uwe.G. postete

die scheibenwischer sind jeder für sich gesteuert.

die haben 24 positionen je.

ein bosch man der an der entwicklung beteiligt war sagte:

du kannst beim eingeschalteten wischer einen anhalten und dann irgendwann einfach loslassen.

er reiht sich automatisch wieder ein.

...hat mir der Chef der hiesigen Cit- Niederlassung persönlich demonstriert - sieht schockierend aus, aber klappt wirklich! Der C6 hat 2 getrennte, aber synchronisierte Wischermotoren.

Grüsse

Ron

Guten Abend,

...endlich kann sich Madame auch wieder mit Kleinigkeiten beliebt machen.

Seit heute abend habe ich sie wieder. Mit ausführlichster Erklärung meines Händlers warum es solange dauern musste, einer Entschuldigung, Dank für das Verständnis, einer Flasche Champagner....so bin ich wieder versöhnt. Ich verstehe nicht, dass immer über die Freundlichen gescholten wird. Von meinem kann ich das nicht behaupten.

Mein Händler und ich haben gemeinsam beschlossen, dass wir mit Madame noch mal bei "Null" anfangen. Also: heute abend war nochmals Auslieferung - wie am ersten Tag - und jetzt wünsche ich mir "Liebe ohne Leiden".

Gruss, Mario.

oh, hat er den Tacho zurückgestellt?

Nix für ungut und allzeit gute Fahrt!

Michael

Ein Bekannter von mir hat sich jetzt nach einigen Basismodellen Merde-zess die neue S-Klasse angetan. Fazit: Er behauptet, daß seine Werkstätten (Plural: er reist viel) jetzt viel zuvorkommender seien, als mit Basismodellkunden. Vielleicht ist das bei Citroën ja auch so. Geld regiert die Welt.

• 2 Wochen später...

Ich durfte heute auch mal mit der Familie einen C 6 fahren.

Das Beeindruckenste war die Federung - Welten zum C 5. Auch die Automatik hat mit gefallen, obwohl ich gerne Schalter fahre. So kann man reisen, man will gar nicht mehr rasen und aussteigen!?

Ich kann jetzt auch die Phliosophie verstehen, die hinter dem Auto steht. Mit deutscher Erfahrung muss man das Auto neu entdecken. Diese Ruhe beim fahren und der Raum-war fast weg... .

Ich denke schon, wenn mehr pot. Käufer mal dieses Auto er-fahren würden, würde mancher vielleicht auch dieses Auto fahren. Dieses Auto hat doch eine Zukunft.

cjohannes

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.