4. August 200620 J. Gestern, auf der Fahrt zum Geschäftstermin leuchtet die rote Bremslampe auf und der Hinweis: STOP. Da ich noch 6 km zum Termin hatte, bin ich im Vertrauen auf die Selbstheilungskräfte meines C 5 weiter gefahren. Dem viel es immer schwerer, der Wagen fuhr wie mit angezogener Handbremse und es wurde immer schlimmer. Gleichzeitig hatte ich kein Spiel mehr im Bremspedal. Am Bestimmungsort angekommen, rauchte es aus beiden Vorderrädern. Ich sah mich schon mit einem Taxi ins Büro und mit dem Berlingo heim fahren (bin Pendler). Zwei Stunden später will ich nur noch ein paar Sachen in den C 5 bringen und denke, schau doch mal, was er nun macht. Gestartet und: Kein Defekt. Ich bin ins Büro gefahren. Nichts. Ich bin nach Hause gefahren. Nichts. Heute morgen die ganze Strecke wieder retour: Nichts. Hätte ich nicht einen Mitarbeiter dabei gehabt, quasi als Zeugen, ich würde meinen, ich spinne. Kann mir jemand sagen, was das war? Vielen Dank hierfür schon im voraus. Die Daten: C 5 Kombi, 2,2 ltr. HDI, Serie 1, 119.500 km Laufleistung, Automatik. Gruß aus Mannheim Manfred Heck
4. August 200620 J. Irgendetwas von dem folgenden ist schwergängig und klemmt, wenn es Lust dazu hat: Bremssattel (am wahrscheinlichsten) Bremskolben Handbremsmechanismus (unwahrscheinlich, wenn vorher die Handbremse nicht betätigt wurde.) Das ist relativ häufig. Manche haben es ständig, ich hatte so alle 2 - 3 Tage einmal auf der Länge von ein paar Kilometern und dann war es wieder weg. Normalerweise sind die Beläge einer Seite dann startk abgefahren. Wenn es allerdings aus beiden Vorderrädern raucht, würde ich auch das Bremsventil in Betracht ziehen oder den Handbremsmechanismus im Cockpit (vermute mal, der C5 hat auch die Handbremse auf den Vorderrädern).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren