Zum Inhalt springen

Technisches Problem (ax bj. 1990)


Mr. Brunner

Empfohlene Beiträge

ich könnte aus der wäsche hüpfen!!

mein ax hat ein problem: ich betätige die zündung und NICHTS passiert... kein röhren röcheln, NIX, GAR NIX.

dieses problem tritt jetzt zum dritten mal auf und ohne irgenwelche erkennbaren gründe. die letzten beiden male hab ich ihn abgeschleppt und nach ein paar tagen rumstehen ging er wieder....

hat jemand ahnung was ich machen soll???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst denn genau NIX? Also kein Lämpchen geht an usw?

Das kann natürlich mehrere Ursachen haben, am besten Du hast jemand der sich mit Elektrik auskennt, mit einem Multimeter (oder schon mit einer Prüflampe) sollte das Problem schnell zu lösen sein. Kann alles sein zB Batterie mit (zeitweisen) Plattenschluss, defekte Batteriekabel (Masseverbindung) defektes Zündschloss, defekter Sicherunngskasten, defekter Kabelbaum.

Also ich würde erst mal nach der Batteriemasseverbindung sehen, und ob die Pole richtig festgeschraubt sind. Tja und dann hilft nur genaue Fehlersuche mit (siehe oben) Fachmann, Schaltplan und Messgeräten.

Viel Glück

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mr. Brunner

Gar nix passiert??Vielleicht ein bisschen genauer beschreiben mehr Einzelheiten darüber schreiben.Dreht der Anlasser,brennen die Kontrolllampen im Amaturenbrett??Hängst es etwa am Zündschloß?? Brennt das Ablendlicht??? Diese Dinge müssten erst ein wenig da gestellt werden.Wenn es nur hin und wieder auftritt könnte irgend ein Kontaktproblem in Frage kommen.Wenn sich aber gar nix tut müsste man auch die Batteriepole und den Masse Anschluß überprüfen.Beim vorhanden sein der Störung lässt sich die Geschichte mit Sicherheit raus finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AX 1.4 oder 1.1?

Moment, ich befrage mal die Kristall-kugel....merde, Blue screen.

Im Ernst, ich tippe, ohne das genaue Fehlerbild zu kennen, auf Probleme mit dem Magnetschalter des Anlassers.

Fragt mich nicht warum, aber, da diese Maschinen auch in den BXen verbaut wurde (zumindest der 1.4), habe ich schon häufige Schäden des Magnetschalters mitbekommen. Dabei sitzt das Ding eigentlich an einer nicht sonderlich thermisch belasteten Stelle...naja, fast...zwischen Motor und Spritzwand kann es auch warm werden, jedenfalls nicht so exponiert, wie beim XM V6.

Du solltest dir eine Metallstange ca 40 cm in den Wagen legen und wenn das Problem nochmal auftritt, diese ungefähr zwischen Einspritzanlage und Luftfilter nach unten auf den Anlasser führen und mal einen Schlag drauf geben (nicht zu fest). Das löst den Schalter wieder.

Mach dich mal im hellen vertraut, wo der Anlasser sitzt, das dicke Kabel von der Batterie (+ Pol) führt dahin. Bei Gelegenheit entweder Anlasser tauschen oder Schalter reparieren.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist jetzt 00:11 und er ist wieder angesprungen :)

danke euch, ich bin überzeugt ich werde dies problem noch öfter haben... das mit dem anlasser klingt gut, ich werd mir son stängchen besorgen :)

das problem sieht genau beschrieben so aus:

1) ich schließe mein auto auf

2) ich öffne die tür

3) ich steige ein

4) .... (ich überspringe mal die übrigen schritte und komme zum kern :) )

ich dreh den schlüssel einmal weiter: alle lämpchen die immer leuchten (batterie, handbremse etc.) leuchten, tanknadel geht nach oben (nich viel aber immerhin :) ).... ich fühle mich beruhigt, soweit alles normal.... ich drehe weiter... alle lämpchen gehen aus, tanknadel geht nach unten... eigentlich sollte jetzt das geräusch vom anlasser ertönen, tuts aber nicht.... lass den schlüssel los, lämpchen an... dreh.... lämpchen aus.... hach, ich könnte das stundenlang machen... und die batterie hat definitiv vollen saft, radio, licht etc. funzt einwandfrei.

wird wohl wirklich der anlasser sein, ich werd mich drum kümmern

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...