6. August 200620 J. Hallo Leute, bei meinem 96er ZX geht der Lüftermotor für die Heizung nicht mehr, dh am Motor selber kommt kein Strom an, Sicherung ist ganz, ebenso hat der Schalter vollen Durchgang auf allen Stufen. Liegt das an dem Widerstands"kästchen"? Wenn ja, wie komm ich da am besten ran? Hab im Innenraum schon alles abgebaut was geht. Soll ich da drin selber was reparieren oder mir eins vom Schrott holen? Oder hat no einer eins da? Vorzugweise Region Dresden-Görlitz (entlang A4 bzw B6). Schon ma vielen Dank für Eure Antworten Raik
6. August 200620 J. Der Widerstand sitzt unter der Verkleidung Vom Wischer vorne. Die musst Du ausbauen (20er Torxschrauben). Dann siehst du auf der rechten (Beifahrer) Seite eine Art Sieb, das kannst Du raus ziehen, und darunter befindet sich der Widerstand. Den musst du nur verdrehen und kannst ihn dann herraus ziehen. Grüssle Markus
7. August 200620 J. Der Widerstand besteht aus 3 Drahtwendel. Stufe 1,2,3 werden über 3,2,1 Wendel geschaltet. Falls Stufe 4 , welche direkt am Lüfter ohne Widerstand angeschlossen ist, funktioniert ist ein kleines Bauteil am Widerstand kaputt. Die Funktion des Bauteil ist mir nicht bekannt. Wurde von mir vor Jahren duch einen 2,5 mm² Draht ersetzt. M.f.G. Ronald Xsara 1.8 SX Break
7. August 200620 J. Ersteller Hallo, danke für die Antworten, es war die Widerstandsbox, war an sich ne Sache von 5 Minuten, aber einfach kann ja jeder, aber jetzt gehts wieder. Gruß vom Raik
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren