9. August 200620 J. Ich habe an meinem C2 einige Stellen mit Baumharz am Lack. Wie bekomme ich den nun da herunter? Womit soll ich reinigen ?? Gruss aus Greece Markos
9. August 200620 J. Ersteller Butter ???? Light oder Normal ?? Mit Marmelade oder wie geht das ?? Markos Ps : War das jetzt ernst gemeint <???
9. August 200620 J. MARKOS posteteButter ???? Ps : War das jetzt ernst gemeint <??? Ja. Weil Harz fettlöslich ist, kannst du das mit Ballistol oder ganz normaler Butter entfernen. Einfach ein wenig einwirken lassen und dann abreiben. Die Fettreste bekommst du mit Wasser mit etwas Spülmittel weg.
9. August 200620 J. Ersatzweise mit allen anderen Fetten/Ölen, wobei die aber der Lack angreifen können - genau das tut wohl Butter oder Ballistol nicht. Außerdem riecht man bei Butter, wenn man die noch nicht abgespült hat :-) Gruß Ulrich P.S.: Solltest du Versuche mit griechischem Olivenöl machen, berichte doch bitte von deinen Erfahrungen ;-)
9. August 200620 J. Ersteller 004, hehe, ich werde wohl die billigere Butter nehmen die es gibt. Olivenöl beorzuge ich in einem schönen griechischen Salat mit Schafskäse, Tomaten , Oliven, Paprika, Zwiebeln usw. Am Besten in einer Taverna am Strand mit ein wenig Wein ( oder auch Ouzo oder Tsipouro ) und und und .... Gruss Markos
9. August 200620 J. Seehhr hilfreich: Warm machen!! Entweder in die Sonne stellen oder per Fön. Waschbenzin geht auch sehr gut, sollte normalerweise den Lack nicht angreifen, aber Butter - so das denn funktioniert - ist sicherlich garantiert harmlos. Mit der Kombi Hitze/Waschbenzin kriegt man Harz gut aus kleidung reus. Ein wirksames Mittel gegen Hartz 4 kenne ich allerdings auch nicht ...
26. August 200620 J. hallo zusammen kleiner geheimtip von einem- ach so verhassten lkw-fahrer, der nur die autobahn benutzt um die pkw´s zu ärgern, und die landstrasse um maut zu sparen- harz und teerflecken lassen sich mit diesel sehr gut entfernen: mit einem weichen,in diesel getränkten lappen abtupfen, fünf minuten wirken lassen und dann mit nem VERNÜNFTIGEN dampfstrahler abspritzen. da wird der lack wie neu. aber bitte nicht auf der strasse, es gibt genug sb-waschanlagen, in denen das abwasser über nen ölabscheider läuft. fröhliches schweben...
26. August 200620 J. Mit Silikonentferner funktioniert es sehr gut, den Tipp habe ich von einem Bekannten der nebenei an historischen Fiats rumschraubt (Rennstall). Nach einem Kroationurlaub war unser Picasso komplett verharzt, mit dem Reiniger ging alle wieder ab.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren