Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wie bekomme ich Harz vom Lack

Hervorgehobene Antworten

Ich habe an meinem C2 einige Stellen mit Baumharz am Lack. Wie bekomme ich den nun da herunter? Womit soll ich reinigen ??

Gruss aus Greece

Markos

Butter

• Ersteller

Butter ????

Light oder Normal ??

Mit Marmelade oder wie geht das ??

Markos

Ps : War das jetzt ernst gemeint <???

MARKOS postete

Butter ????

Ps : War das jetzt ernst gemeint <???

Ja.

Weil Harz fettlöslich ist, kannst du das mit Ballistol oder ganz normaler Butter entfernen. Einfach ein wenig einwirken lassen und dann abreiben. Die Fettreste bekommst du mit Wasser mit etwas Spülmittel weg.

Ersatzweise mit allen anderen Fetten/Ölen, wobei die aber der Lack angreifen können - genau das tut wohl Butter oder Ballistol nicht.

Außerdem riecht man bei Butter, wenn man die noch nicht abgespült hat :-)

Gruß

Ulrich

P.S.: Solltest du Versuche mit griechischem Olivenöl machen, berichte doch bitte von deinen Erfahrungen ;-)

• Ersteller

004,

hehe, ich werde wohl die billigere Butter nehmen die es gibt. Olivenöl beorzuge ich in einem schönen griechischen Salat mit Schafskäse, Tomaten , Oliven, Paprika, Zwiebeln usw. Am Besten in einer Taverna am Strand mit ein wenig Wein ( oder auch Ouzo oder Tsipouro ) und und und ....

Gruss

Markos

Seehhr hilfreich: Warm machen!! Entweder in die Sonne stellen oder per Fön. Waschbenzin geht auch sehr gut, sollte normalerweise den Lack nicht angreifen, aber Butter - so das denn funktioniert - ist sicherlich garantiert harmlos.

Mit der Kombi Hitze/Waschbenzin kriegt man Harz gut aus kleidung reus.

Ein wirksames Mittel gegen Hartz 4 kenne ich allerdings auch nicht ...

• 3 Wochen später...

hallo zusammen

kleiner geheimtip von einem- ach so verhassten lkw-fahrer, der nur die autobahn benutzt um die pkw´s zu ärgern, und die landstrasse um maut zu sparen- harz und teerflecken lassen sich mit diesel sehr gut entfernen:

mit einem weichen,in diesel getränkten lappen abtupfen, fünf minuten wirken lassen und dann mit nem VERNÜNFTIGEN dampfstrahler abspritzen. da wird der lack wie neu. aber bitte nicht auf der strasse, es gibt genug sb-waschanlagen, in denen das abwasser über nen ölabscheider läuft. fröhliches schweben...

Mit Silikonentferner funktioniert es sehr gut, den Tipp habe ich von einem Bekannten der nebenei an historischen Fiats rumschraubt (Rennstall).

Nach einem Kroationurlaub war unser Picasso komplett verharzt, mit dem Reiniger ging alle wieder ab.

Butter funktioniert sehr gut, selbst probiert!!!

Gruß Cochisa

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.