9. August 200620 J. Hallo Citronenfreunde! Ich habe ein Problem mit dem C8. Bei höheren Geschwindigkeiten (140 aufwärts) pfeift und heult es vom Außenwind abhängig recht unangenehm vermutlich durch die Lüftung. Betätigt man die Scheibenwischer ändert sich der Ton, aber nicht die Lautstärke. Die Demontage eines Wischers bringt auch keinen Erfolg. Wer hatte so ein Problem schon einmal? Was könnte es sein? Das Fahrzeug ist ein Jahr alt, also noch mit Garantie. Viele Grüße Chrischi
10. August 200620 J. ... sollten die Frontscheiben immer noch so schlecht eingebaut sein? Es gibt eine Lösung mit Abdichten, die hilft etwas, aber ab 160km/h sind dann je nach Wind trotzdem unangenehme Störgeräusche vorhanden, aber nicht mehr so laut.
10. August 200620 J. Ersteller picassoHDI postete... sollten die Frontscheiben immer noch so schlecht eingebaut sein? Es gibt eine Lösung mit Abdichten, die hilft etwas, aber ab 160km/h sind dann je nach Wind trotzdem unangenehme Störgeräusche vorhanden, aber nicht mehr so laut. Danke Picasso! Du meinst also man müßte unter die Frontscheibe "Fensterkitt" pressen? Bei einem neuen Fahrzeug trübe Aussichten! Beim Xantia konnte man sehen, wenn der Kleber nicht richtig aufgetragen war. Man sieht es an hellen Flecken. Ist dies beim C8 auch so? Mit Gruß Chrischi
11. August 200620 J. ... Flecken habe ich nicht gesehen, es wurde halt von einer "Abdichtaktion"gesprochen (Werkstatt). Das Problem dürfte aber hinlänglich bekannt sein und eine Arbeitsanweisung vorliegen. Wie schon geschrieben, bei meinem hatte es etwas geholfen. Viel Glück!
11. August 200620 J. Ersteller picassoHDI postete... Flecken habe ich nicht gesehen, es wurde halt von einer "Abdichtaktion"gesprochen (Werkstatt). Das Problem dürfte aber hinlänglich bekannt sein und eine Arbeitsanweisung vorliegen. Wie schon geschrieben, bei meinem hatte es etwas geholfen. Viel Glück! Hallo Picasso! Danke für die Hinweise---ich werde diese mit der Werkstatt durchsprechen (Termin Anfang September) und danach wieder berichten Viele Grüße Chrischi
28. Oktober 200619 J. Ersteller chrischi 2 postete picassoHDI postete... Flecken habe ich nicht gesehen, es wurde halt von einer "Abdichtaktion"gesprochen (Werkstatt). Das Problem dürfte aber hinlänglich bekannt sein und eine Arbeitsanweisung vorliegen. Wie schon geschrieben, bei meinem hatte es etwas geholfen. Viel Glück! Hallo Picasso! Danke für die Hinweise---ich werde diese mit der Werkstatt durchsprechen (Termin Anfang September) und danach wieder berichten Viele Grüße Chrischi Hallo Picasso! Nach längerem Suchen (mit Unterbrechungen) war der C8 gestern in einer Cit. Werkstatt in Thüringen und siehe da, das Geräusch trat auf, die Mitarbeiter wurden aktiv und fanden eine undichte Stelle unter der Abdeckung der Windschutzscheibe (wie Ködergummi, der rausgerutscht war) Nun läuft er ruhig, auch bei 190. Danke nochmal Gruß Chrischi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren