10. August 200620 J. Hallo Citronauten Dieses Problem mit der Tankanzeige wurde ja schon sehr häufig hier besprochen, trotzdem möchte ich auch nochmal ; ) Also bei mir ist es zur Zeit so, das meine Tankanzeige auf einer Wegstrecke von ca.15km ein Kästl sinkt...paar stunden drauf beim nächsten start..hatse wieder ein kästel mehr drauf... desweiteren ist mir aufgefallen, das wenn die nadel ca 2 Zeigerbreiten unter dem letzten strich ist leuchtet keine Tanklampe, bei nächsten mal leuchtet eine Tanklampe und bleibt ca.3 Zeigerbreiten über den letzten strich(Reservebereich) Am meisten an der Sache stört mich das die Lampe anscheinend nicht mit der Nadel parallel geschalten, den einmal leuchtse im Reservebereich und einmal nicht, beim ZX war das anders, da konnte man annehmen das Lampe und Zeiger Parallel geschalten sind ; )
11. August 200620 J. Beim Xantia sind die Anzeige und die Lampe auch parallel. Wenn die Nadel an das "Reservefeld" kommt leuchtet es. Bei den von Dir beschriebenen Erscheinungen würde ich mal spontan auf schwache Verbindung zum Geber durch leicht angegammelte Kontakte tippen.
11. August 200620 J. Ersteller Moin Xantiaheinz Bingo! hab heute ma die Pumpe draußen gehabt...die Leiterbahnen waren kohlrabenschwarz... Trotzdem kann ich deine meinung mit meiner nicht ganz teilen in bezug auf die parallelität der Anzeige und der Leuchte Okay wartmas ab, vielleicht ändert sich das mit der Reinigung der Leiterbahnen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren