11. August 200620 J. Hallo zusammen, habe eine Frage an alle Finanzexperten... Ist es grundsätzlich möglich, aus einem Firmen-KFZ Leasingvertrag rauszukommen? Wenn ja, wie geht das? Danke für eine Info.. Grüße, Alex
11. August 200620 J. Hi Alex! Klar geht das - wenn die Bank mit spielt, was aber zumindest die seriösen Unternehmen tun. Der Ablauf ist folgender: -Bank anrufen, Sachlage klären -Ablösesumme von der Bank erfragen -klären wer das Auto kaufen könnte (Du, die Bank, ein Händler) -wenn Du den Wagen kaufst, Ablösesumme hinblättern, fertig oder - wenn die Bank oder ein Händler die Kiste kauft, machen die Dir ein Rückkaufangebot, das Du annehmen oder ausschlagen kannst. Gruß, Oliver
11. August 200620 J. Habe mein C8 Leasing auch vorzeitig beendet, ohne Probleme. Die Bank kann dem Händler immer die Ablösesumme nennen und die kommt einfach mit in das nächste "Geschäft". Dies geht gut am Ende der Laufzeit, vorher sind die Verlusste einfach zu hoch.
4. März 200719 J. Wie kann ich aber beim KM Leasing den Restwert nach Ablauf des Vertrages feststellen. oder wie sogar während des Vertrages, da ich den Wagen evtl. vorzeitig austauschen möchte ?? Hier kann mir der Händler beim vorzeitigen Austausch ja einen Traumpreis nennen, da die Bank, meine Wissens nach, mir darüber keine Auskunft geben muss. Viele Grüße, rediman
4. März 200719 J. Hätte auch noch eine Frage zum Leasing. Welches Leasing (Geschäftsleasing) ist die besser Variante. Kilometer Leasing oder Restwert Leasing?? Hoffe das ich das richtig benenne. Vorab besten Dank für Hinweise. Viele Grüße, rediman
4. März 200719 J. IMMER km. Weil, Restwert ist Markabhängig, und wenn das nach unten geht, nun ja, zahlst DU drauf.... Carsten
6. März 200719 J. Hallo Leute, eine Frage zum vorzeitigen Ablösen des Leasingvertrages bei KM Leasing: Wenn der Händler ein Ablösesumme zum einem bestimmten Stichtag schriftlich anbietet. Ist die Summe dann für beide Parteien bindend oder kann der Händler jederzeit wieder den Rückzieher machen, da ihm ja letztlich die abschießende Entscheidung zusteht?? Vorab besten Dank für Hinweise. Viele Grüße, rediman
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren