Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kupplungspedal einstellen beim Xsara

Hervorgehobene Antworten

Wie stellt man das Kupplungspedal beim xsara ein?was sin die Einstellungswerte die das Pedal haben muß(pedalweg etc.)

• Ersteller

Ich möcht bei menem xsara vts den Kupplungspedalweg überprüfen und ggf. nachstellen wweil beim schaltenes ein wenig hakelt.Wer kann mir die einstellungen gebendesK.Pedals Bitte bitte?

• 1 Monat später...

hi habe kürzlich mir meinem meister bei cit in dülmen gesprochen. der sagte mir es würde sich die kupplung selbst nachstellen. hatte das gleiche problem.

er meinte wenn der autom. nachstell mechanismus gerede zwischen 2 zähnen steht kann das vorkommen. nach einigen kilometern wars dann echt wieder weg.

und bei dir? noch da oder weg?

• Ersteller

Es hat nach gelassen ist aber so wenn man vom ersten Gang bei absoluter Beschleunigung in den 2. Gang wechselt das dann immer noch leichte Geäusche zu hören sind.

dann schalte doch mal etwas langsamer.

wenn du zu schnell schaltest können die syncron ringe im getriebe nicht sauber genug arbeiten, und die zahnräder haben noch gering unterschiedliche drehzahlen wenn sie in einander greifen sollen.

euer problem liegt an der primärwelle des getriebes dort wo die mitnehmerscheibe der kupplung drauf geschoben wird und am ausgang dieser welle sitzt ein simmerring mit einer hülse dazwischen ist leichte korrosion zu finden die die welle bremst und die synchronisierung der gänge beim schalten verhindert soll heissen die eingangs und ausganswelle werden besonders im kalten zustand kaum auf gleichlauf gebracht!!

abhilfe:getriebe raus;ausrücklager raus und zwischen simmerringhülse die welle reinigen und dach mos2 leichtlauffett drauf ansonsten wie schon gesagt langsamer schalten den ausbau des getriebes ist beim händler nicht billig!! mfg xsara 1.4

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.