14. August 200620 J. Ich habe obigen Vertrag für 120.000 km bzw. 5 Jahre abgeschlossen. Die 1. Inspektion (30.000 km) lief komplett kostenlos einschl. Wechsel der vorderen Wiscsherblätter. Nun stellte ich fest, dass das hintere Wischerblatt schmierte. Ich fuhr also zur Citroen-Vertagswerkstatt Knebel in Neuss-Hoisten. "Kein Problem; wir montieren den neuern Wischer". Auf die Ankündigung: "Mal sehen, was der Wische kostet, zeigte ich meine Service-Plus-Karte. Kommentar: die nehmen wir nicht, Sie müssen bezahlen!" Fazit: Neuer Wischer runter, alter drauf. Kommentar der Garantie-Abteilung Köln-Porz: Er müsste die Karte anerkennen; wir hören mal nach.
16. August 200620 J. Guten morgen roloeka, na super......da schliesst man so eine extra-servicvertrag ab und dann soetwas. Ist Knebel eine reine Vertragswerkstatt oder ein Opelhändler der auch Citroen-Vertragswerkstatt jetzt hat, dann kennen die sich nämlich noch nicht so gut mit Citroen aus und ich denke mal er wird das Geld zurück erstatten. Wenn nicht, nochmals hinfahren und von dort aus mit der Citroen-Garantieabteilung telefonieren und das Gespräch an ihn übergeben, damit die ihn aufklären. Gruss Peter Citroen.........schweben wie Gott in Frankreich C5 I 2.2 HDI Bj.02
16. August 200620 J. Ersteller Knebel ist ausschließlich offizieller Citroen-Vertragshändler, keine 2. Marke im Programm. Im früheren Leben war er Peugeothändler. Ich brauche keine Rückerstattung, da ich die alten Wischer wieder montieren ließ. Die Garantieabteilung in Porz habe ich verständigt. Die wollten die Ablehnung gar nicht glauben und kümmern sich drum.
16. August 200620 J. Ein Unwissender hätte da mal eine Frage am Rande. Was deckt denn dieser Citroen Service Plus Vertrag alles ab? Bzw. was soll Er denn alles abdecken? Ist das sowas wie ein 5Jahre und 120tkm sorglos Paket? In dem alles bezahlt wird was anfällt? Auch verschlissene Reifen und Bremsen, etc.? Würde mich ja mal Interessieren. Gruß Alex B.
16. August 200620 J. Ersteller Reifen sind nur beim C6 drin, sonst umfaßt das Paket alle Inspektionen einschl. Material alle Verschleißteile wie Bremsen, Scheiben, Auspuff usw. alle Teile, die auch in der Original-2Jahres-Garantie enthalten sind bei 120.000 km Zahnriemenwechsel mit allem drum und dran.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren