15. August 200620 J. Vielleicht ein wenig OT aber dennoch interessant, da es sich angeblich um einen neuen Citroën handelt: Umter folgendem Link ist die wahrhaft komische Geschichte zu einem neuen C4 versteckt, welcher angeblich über 220km weit im ersten Gang fuhr... Hier klicken Da im obigen Forum nicht wirklich sachlich & technisch diskutiert wird, würden mich versierte Meinungen diesbezüglich schon noch interessieren. - Wie kann so etwas passieren? - Gibt es keine Sicherheiten (Sensoren), welche den Motor automatisch abschalten bei solch hohen Temperaturen? - ist das überhaupt ein C4? - Brand oder Überhitzung? Nach einem wirklichen Brand sieht es für mich nicht aus. (PVC zu konstant geschmolzen. Russentwicklung...???) Hier noch die Bilder dazu: Gruss Andreas
15. August 200620 J. Hallo, irgendetwas ist an der Geschichte faul. Wie gesagt, muß man ja die Kupplung benutzen. Außerdem, wenn der Motor mit 4000 U/min dreht, wird er gekühlt werden, ob im 1. Gang oder 5. Gang - ist ja keine Fahrtwindkühlung. Gruß Volker
15. August 200620 J. Das ist Unfug, bei den Temperaturen, die nötig sind um den Kunststoff so zu verformen, wäre der Motor längst stehengeblieben, Stichwort Blasen in der Spritleitung. Das ganze sieht nach einem verunglückten "warmem Abbruch" aus.
15. August 200620 J. Wie ist denn die Dame angefahren, ohne beim einlegen des ersten Ganges die Kupplung zu treten?
15. August 200620 J. Also ich glaube fast nicht das es ein c4 ist. Der kotflägel der ein stück zu sehen ist müsste auch verschmorrt seit da die diese beim c4 auch aus kunstoff sind. Was fakt ist das es ein 1,6 16v motor von der von citroen ist. Nur wie sowas pasieren kann ist mir schleierhaft. Da ich auf citroen mechniker bin. Gruss Stefan
15. August 200620 J. Stefan Dietz posteteAlso ich glaube fast nicht das es ein c4 ist. Der kotflägel der ein stück zu sehen ist müsste auch verschmorrt seit da die diese beim c4 auch aus kunstoff sind. Was fakt ist das es ein 1,6 16v motor von der von citroen ist. Nur wie sowas pasieren kann ist mir schleierhaft. Da ich auf citroen mechniker bin. Gruss Stefan Auf welchem Bild siehst du hier nen Kotflügel??
15. August 200620 J. Leute, das steht doch in dem Thread drin, dass es ein Hoax ist. Warum macht ih hier das gleiche Fass noch mal auf?
15. August 200620 J. die Geschichte kommt alle Jahre wieder. 2004 war das glaube ich noch ein Audi A4...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren