16. August 200620 J. Hallo, Mein CX Break 1er 2.4 automatic hat seit neustem enorme Zündaussetzer und läuft sehr besch.... - aber nur wenn der Motor richtig warmgefahren ist! ansonsten allses gut! Die Zündkabel sich erst erneuert worden! Weiss jemand Rat? Gruss , Dennis
16. August 200620 J. Sicher das es Zündaussetzer sind? Bei großer Hitze und etwas ungünstig verlegter Leitung können sich auch Blasen in der Spritleitung bilden.
16. August 200620 J. Ersteller hmmm.... kann nat. auch sein... ist immer nur beim anfahren ... sobald er speed hat sind die aussetzter weg! was tun sprach das huhn??? danke...
16. August 200620 J. Hatte mit meinem CX 2200 Super mal ein änliches Problem. Ursache waren nicht 100% fest sitzende Kabel an der Zündspule. Schau doch mal ob alle Kabel festen halt haben. Das mit den Blasen in der Spritleitung habe ich hier aber auch schön des öfteren gelesen. Viel Erfolg! Gruß Beltzebub
16. August 200620 J. Ersteller neeeneee... die kabel sind neu und bombenfest! ;-) also spritleitungen kontrollieren? wenns die kabel wären müsste es doch auch kalt probleme geben oder? gruss, dennis
16. August 200620 J. Nicht zwingend, diese Erscheinungen sind so ziemlich am schwersten zu lokalisieren. Wenn das Auto heiß wird dehnt sich irgendwo irgendetwas einen Zehntelmillimeter und schon gehts los. Was kalt vollen Kontakt hat kann dann plötzlich in der Luft hängen.
16. August 200620 J. Eine Dose Kältespray kaufen und schauen, ob der Fehler durch gezieltes Kaltmachen einzelner elektrischer Komponenten verschwindet.
17. August 200620 J. Zündspule wechseln! Hat bei drei D-Modellen Wunder bewirkt! Ich hatte zunächst auch an die berüchtigten Dampfblasen gedacht. Aber mit neuer Zündspule lief der DS 23 auch im Juli 2006 bei über 30° absulut Aussetzerfrei :-) Nils
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren