Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Reifen und Plip

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

hatte in letzter Zeit wenig Zeit mich um nichts zu kümmern. Wetter wird aber besser und die Alus vergammeln im Keller mit abgefahrenen TRX-Reifen.

Habe letztes Jahr irgendwan einen Tip gesehen, welche Firma (Avon???) die

Reifen noch bäckt, aber keinen Nerv, das letzte Jahr durchzulesen. Hat jemand nochmal den Tip wo und wie man die Dinger kriegt?

Gleich noch ´ne Frage: Mein Plip nervt, da arg "kurzatmig". Ist eine Umrüstung auf ein moderneres Fabrikat mit mehr als 1,50 m Reichweite möglich?

Dank im Voraus an alle und Grüsse

Dieter

Hallo Dieter,

die Firma, die die Reifen noch herstellt ist tatsächlich " Avon ". Die gibt es bei der CX- Basis oder aber erheblich günstiger bei www.reifendirekt.de

Zum Plip kann ich nicht allzuviel sagen, da ich nur Serie 1 fahre. Nur soviel: es gibt z. B. von Firma " in pro " aber auch von diversen anderen eine nachrüstbare Funk- Zentralverriegelung, mit der bereits vorhandene Zentralverriegelungen nachgerüstet werden können. Im allgemeinen muß dabei nur ein Relais getauscht werden und unter Umständen noch etwas an der Verkabelung geändert werden, dürfte aber relativ schnell zu machen sein. Vorteil gegenüber einer Infrarot- ZV, wie sie im CX verbaut ist, ist die erheblich größere Reichweite von bis zu ca. 30 Metern.

Grüße

Alex

Ich habe auf meinem CX Serie I EVASION Felgen eintragen lassen. - Mit Murren hat der TUEV sogar die 205/60 R15 akzeptiert; 195/65 R15 waere kein Problem, da die nicht ueberstehen.

Nachteil: fuer die Befestigung einer vernuenftigen Blende zum Dreckschutz fuer die Nabe habe ich ein Dreibein skizziert und fertigen lassen (CX Blende mit Zentralschraube). - Die Felgen selber habe ich lackiert, damit das Schwarz nicht stoert. Sieht, da alles Grau-metallic, richtig gut aus. Vom Fahren und Auswahl der Reifen mal ganz zu schweigen.

Gruss,

Jan

hab ne funkfernbedienung von waeco eingebaut , gibts mit oder ohne allarmanlage , war kein problem , hab sie einfach an das steuergerät der zv angeschlossen (mittelkonsohle) reichweite bis zu 20 meter.

• Ersteller
CX-Jens postete

hab ne funkfernbedienung von waeco eingebaut , gibts mit oder ohne allarmanlage , war kein problem , hab sie einfach an das steuergerät der zv angeschlossen (mittelkonsohle) reichweite bis zu 20 meter.

Hallo Leute,

herzlichen Dank an alle für die Tips. Fand die Reifendiskussion in letzter Zeit ganz unterhaltsam und werde also mal schauen müssen, wie ich an Avon komme. Werde wohl meine Mutter mal fragen müssen, die immer von ihrer netten Beraterin schwärmte....

herzlichst Dieter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.