Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ja, das sieht doch ganz anders aus! Und wir sind uns einer Meinung! So gefällt er mir auch und er paßt optisch genau zwischen C 4 und C 6. Jetzt noch eine Break-Version mit verlängerten Radstand. Träumen muß erlaubt sein. Wann soll denn die 3. Generation C 5 erscheinen ?

Geschrieben

...steht in dem Artikel von 000 - 2008!

Gruss

Ron

Geschrieben

Hallo

Der CITROEN - Entwurf in coupespace´s Posting 024 ist doch eine reine Nostalgikerphantasie.

Ein solches Auto, fernab aller CITROEN - Gene a la Elegance und Extravaganz wäre schlichtweg unverkäuflich!

@coupespace: spitz zulaufende Doppelwinkel - Zargen ruinieren das harmonische Gesamtbild des neuen kantigeren CITROEN - " Gesichts ". Mit derlei " zackigen " Details überfrachtet man meines Erachtens die Eigenständigkeit des Marken - " Gesichts ".

Gruß,

Carol

GSASpecialViersen
Geschrieben

Salut,

mir gefällt der Entwurf in 024 wesentlich besser als dieser doppelbewinkelte Panzerspähwagen-Klon aus dem Eingangsposting. Und wenn man sich ein klein wenig in der Citroen-Geschichte auskennen würde, würde man am dritten Seitenfenster Design-Zitate des GS/A selig erkennen.

Ich wage sogar Dir zu widersprechen, denn der Entwurf in 024 ist meiner Meinung nach eher verkäuflich als ein Audi A4-Derivat. Ausserdem machen die spitz zulaufenden Doppelwinkel den Bug markanter und auch interessanter. Wohin der Weg des Herrn Calvet mit allzu piefigen Designs und Modellen unsere Marke geführt hat, wird ja wohl jedem hinlänglich bekannt sein. Im Übrigen schliesst sich eine Mischung aus "sportlich" und "elegant" keinesfalls aus und ist hier meiner Meinung nach sogar vorhanden.

Ausserdem finde ich Deine These, die Entwürfe aus dem Eingangsposting seien "extravagant und elegant" sehr gewagt und unhaltbar. Vielleicht solltest Du dich doch nach einem A4 umschauen. :-)

Mit der Frage, wer hier phantasiert und was genau unter "Nostalgikerphantasie" verstanden wird, verabschiedet sich

Oliver

Nachtrag: Du brüllst schon wieder unentwegt "Citroen" durch die Gegend. :-))))

Geschrieben

Alo mir gefällt das Bild in 024 besser als der Audi. 024 hat was - wie erwähnt - vom Laguna II und in der Heckflanke sieht man was vom C-Airlounge. Erstaunlich, dass C-Breiling die Zitate vom Airlounge für unverkäuflich haelt...

Geschrieben

Da finde ich eher, die Front ist unverkäuflich. Sieht irgendwie langweilig aus und passt nicht wirklich in die derzeitige Cit-Designlinie

Geschrieben

Also ich möchte ja nicht meckern,....

aber die Bilder hier sind eindeutig näher am Original!

Des weiteren stimmt die Seitenansicht aller Bilder bisher nicht, da die in Frankfurt gezeigten beiden Designmuster eine geteilte A-Säule besaßen (analog C4 Picasso) und die sozusagen vierte Seitenscheibe hinter der C-Säule war (siehe C6, nur kleiner).

Gruß

Thomas

Geschrieben

@ Carol

Du bist etwas widersprüchlich. Wenn dir der C4 so gut gefällt, sollte dir der Entwurf in 021 eigentlich näher sein, als der retuschierte Audi. Bist du in die Falle gegangen und jetzt gibt's kein Zurück mehr? :D

Schön, dass euch 024 besser gefällt. Dort sind ja auch zwei mir wichtige Features größer und niedriger als 021. Aber nicht mal die tiefergelegten Türgriffe habt ihr bemerkt. ;)

Gruß

Holger

Geschrieben

Holger hat die Frontscheibe vergrößert, wenn ich das richtig sehe. Und, noch erstaunlicher, den Chromschmuck belassen ;-)

Ich finde 021/024 so wie sie sind, wirklich gut. Kein absoluter Kracher wie der C6, aber dennoch viel citroeniger als die andern mir bekannten Entwürfe mit langem Stufenheck hinten.

Gruß

Markus

Geschrieben

Richtig. Und die Gürtellinie etwas runter, die Seitenfenster sind dementsprechend etwas größer.

Der Chrom. Stimmt. Hab ich vergessen. :-)

Gruß

Holger

Geschrieben

buah also der Entwurf von 024 ist doch megaklobig und das Heck sieht aus wie angeklatscht. Also nee der geht für mich gar nicht!!!!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Noch ein Entwurf....

610360871.jpg

Gruß

Markus

Geschrieben

Hmmm ... Ein Audroën? Aber der Doppelwinkel und die Verlängerung seiner Linienführung mit den Scheinwerfern hat was ;-)

Geschrieben

Buaah, da bekommt man ja Angst!

Der sieht so aggressiv aus, wie ein 5er BMW.

Ich mag lieber freundlichere Gesichter.

Aber toll gemacht! So was wollte ich auch können :-(

Martin

ACCM Andreas_Hannemann
Geschrieben

Hi,...

vermittelt Ähnlichkeiten mit der Front eines 5er BMW, vor allem die erhöhte Kante von A-Säule bis zu den Scheinwerfern,...... auch wenn die Basis wohl eher ein Audi gewesen ist,...

Lassen wir uns überraschen,... wird sicher etwas langweiliges bei raus komen ;(...

MfG

Andreas

Geschrieben

Nach dem Crosser kann mich nichts mehr schocken.

Geschrieben

Ich finde Eure Spielereien ja ganz witzig (und gekonnt), aber ich weiß jetzt immer noch nicht, wann und mit welchem Gesicht der C5 III kommt.

Weiß jemand inzwischen was Genaueres?

Gruß

Fluxus

Geschrieben

Hallo Markus,

da hast Du ja sehr schön den C - Métisse in Deinen Entwurf einfließen lassen.

Vieleicht die Scheinwerfer etwas glätten? Würde Deinen C5 harmonischer aussehen lassen.

Gruß,

Carol

• 1 Monat später...
Geschrieben

wollte nach einiger Zeit auch noch mal in die Runde fragen: gibt es schon neue Bilder???

Gruß

Matthias

Geschrieben

Ein grimmiges Motzmaul ist aggressiv! Wo ist da der Sportgeist? :-)

hs

Edith: Der motzt doch nicht, der plärrt!

Geschrieben

Wollen wir mal hoffen, dass das grimmige Motzmaul noch überarbeitet wird. Das passt ja nun wirklich gar nicht in die neue Design Reihe des in die Motorklappe integrierten Doppelwinkels. Haben sie wohl vom letzten Peugeot verpasst gekriegt. Ansonsten sieht er sehr gut aus, denn endlich !! ist die eklige Blechsicke a la Opel Omega der 80er an der Seitenführung weg. Jetzt noch das Heck des Break etwas konsequenter und mutiger gestalten. Die Front der 2. Gen. war doch eigentlich sehr o.k.

Es grüßt der

necx1991

Geschrieben

Die Schnauze sieht aus wie eine Kreuzung aus Audi- und Peugeot-Elementen. Eigenständig ist da bloß der Doppelwinkel. Für mich nach C4 und C6 ein Rückschritt. Da gefällt mir sogar die Front des C5 II besser.

Na ja, mal abwarten, wie er dann wirklich aussieht.

Fl.

Geschrieben

Ehmt. Am Ende wird man sehen, welcher Pixelkünstler es am besten auf den (blauen) Punkt gebracht hat.

mg.