Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde mal eher drauf tippen, daß es genau so nicht sein wird.

Das Lenkrad ist viel zu überladen und unfunktionell und der Rest sieht so gar nicht nach der derzeitigen Designlinie von Citroen aus.

BTW: Eigentlich sieht diese Front weniger nach AUDI und eher nach der C4-Sport-Studie aus

Geschrieben

Jedenfalls passt dein Nick zu dem was wir dort sehen. :-)))

Geschrieben

Wollen wir mal hoffen, dass der nicht so kommt:

http://www.planete57.com/planete57/scanC5.jpg

Mit konkaver Heckscheibe a la C6, unsäglicher Scheinwerfer-Chromfassung a la Saab 9-5 und fett krassen Chrom-Auspuffblenden.

Der Rest ist aggressiver Mainstream.

Gruß

Markus

Geschrieben

Hoffentlich nicht! Fließheck wie GSA und C4 mit Heckklappe, bitte!

Geschrieben

Nicht schlecht?

Wenn ich einen Audi kaufen will, dann nehme ich doch lieber das Original.

Geschrieben
5imon. postete

Wenn ich einen Audi kaufen will, dann nehme ich doch lieber das Original.

Genau das habe ich auch gedacht, insbesondere bei der Heckansicht.

Geschrieben

Auf jeden Fall sollte er weit weg sein, vom Design des C5 1, das wirkte einfach nur plump.

Vom Chrom mal abgesehen könnte ich mit der Schnautze auf dem Bild besser leben, als mit der der Vorgänger. Der restliche PhotoShop-AUDI-Abklatsch wird doch so eh nicht kommen. Abwarten und Tee trinken würd ich sagen ;-)

Geschrieben

... und das Lenkrad vom Audi 80! Nur mit ein paar Knöpferl mehr! Sehr schön.... :-(((

Geschrieben

Die Frontpartie wäre doch eher eine Mischung aus Mondeo und 5er BMW. Nach den internationalen Lobeshymnen auf das Design des C6 wird man nicht so eine Schüssel auf den Markt werfen.

Geschrieben

Nach den internationalen Lobeshymnen auf das Design des C6 wird man nicht so eine Schüssel auf den Markt werfen.

Wird man doooch : Cit wird mit diesem Audidesign - im Gegensatz zum C6 - ordentlich Umsatz machen, weil diese Art von Styling zumindest für Michel`s Deutschländeraugen nicht gewöhnungsbedürftig ist. Da jeder Hersteller vom Konkurrenten abkupfert, verlangern sich die Desingabteilungen auf die Entwicklung retuschierter Abzüge. Scheunentor als Grill ist unbedingtes Muss, weil trendy. Rumgebogene Scheinwerfer alias 5er och nit schlecht. Citroen ist auf dem besten Weg zum einheitslookenden Geschäftserfolg. Hoffentlich vergessen die vor lauter $-Augen die HP nicht.

xantiboy

Geschrieben
Achim (Kantia) postete

Die Frontpartie wäre doch eher eine Mischung aus Mondeo und 5er BMW.

Dann war der C4 Sport auch schon abgekupfert ;-)

c4sport3ll5.th.jpg

scanc5gg4.th.jpg

Geschrieben

Wir sehen Design-Murks, der so nicht kommen wird.

Was haben die bloß alle mit dem Chrom-Zierat? Hab mir gerade den C4 Picasso angeschaut. Große Chromflächen auf dem Lenkrad, wer will sowas Kaltes anfassen? Bei der Schalterversion sitzt der Schalthebel in einer überdimensionalen Chromwanne. Putzen bitte. Gewollt und nicht gekonnt. Dagegen finde ich den Chrom-Zierat des C6 richtig dezent...

hs

Geschrieben
coupespace postete

...Dagegen finde ich den Chrom-Zierat des C6 richtig dezent...

hs

Da ist aber scheon ein bisschen "Wandlung" in den Ansichten, oder ?

Geschrieben

Also ich finde die Front distanziert sich sehr vom Deutschen Einheitsbrei

Und von Innen finde ich Ihn schick hoffe er bleibt in Etwa so

Wo ist das Ziffernfeld vom RT3 / 4 geblieben

Ausserdem hoffe ich das bald Bilder vom Kombi Break Avant kommen

Geschrieben

> Break Avant

Also doch Audi?

Pfui gack!

> Große Chromflächen auf dem Lenkrad

PFUI GACK!

Geschrieben

Ich denke genau so wird er kommen.Die ersten Bilder vom C6 Linage glaube ich schon 1999 oder 2000 gesehen zu haben.Der echte C6 sah dann fast genau so aus.Ich finde den neuen C5 nicht wirklich häßlich aber sehr langweilig und die von mir so geliebten Cit-Formen erkenne ich auch nicht mehr.Wirklich sehr deutsch.

Geschrieben

@holza: Wenn Du nach den ersten Bildern gehst, dann hätte der C4 eine Heckscheibe ála Ami6 bekommen...

Geschrieben

Moment, die ersten Bilder des Lignage kamen 1998 direkt von Citroen und diese C5 Bilder hier entstammen ja eher den üblen Fantasien irgendwelcher üblen Motorzeitschriftenredakteure, ist es nicht?

Martin

Geschrieben

Wenn er so kommt wie in 055, dann gefällt mir der aktuelle besser. Der ist demgegenüber ja fast individuell-schrullig. Aber dieser seltsam uneigenständige Mix aus Passat, A4 und Wasweißichnochallesausdeutschland wirkt ja völlig gesichtslos. Gegenüber C4 und C6 ein Absturz ohnegleichen ...

Am Ende sehnen wir uns noch mal nach dem jetzigen zurück, ich seh's kommen!

Fl.

Geschrieben

Vielleicht darf ich mal etwas relativieren. Wenn man einige Meinungen so liest, beschleicht einen der Verdacht-der willige Konsument -will nur noch Verpackung. Das da irgendwelcher Inhalt schon enthalten ist , wird einfach nur erwähnt.

Ein bisschen verfallen wir dem Schein und weniger dem eigenen Bewußtsein.

Ich möchte einen neuen C5 mit top Technik und ohne Fehler und anderen Ärgernissen ...und HP als sanftes Ruhekissen. Ob die Kiste so oder anders aussieht -ist eigentlich Schnitte.

Ein Auto kann nicht mehr als von A nach B fahren. Den anderen Nutzen - der so schön dem deutschen Michel suggeriert wird-gibt es den wirklich ?

Cjohannes

Geschrieben

Nee, ich willl mehr als Verpackung, aber die Verpackung ist in diesem Thread eben Thema ;-)

Geschrieben

Naja,

noch läuft der "alte" C5 ja noch ganz gut ;-)

Gruss