23. Februar 200323 J. Hallo Leute Das ist nicht so mein Citroenjahr aber eigentlich ist es jetzt schon egal ... Nachdem ich im Dezember einen Motorschaden bei meinem 2,0 Liter Benziner hatte (Einspritzdüse ist hängengeblieben ...Alle Pleuellager gewechselt), Ich meine Kugeln und Manschetten erneuert habe und vor 11/2 Jahren ein Neues ZF-Automatikgetriebe eingebaut habe...muß ich jetzt die Schwingarmlager wechseln (X-Stand re hinten) !Eigentlich hab ich ja jetzt schon absulut keinen Bock mehr (bin gefrustet dauernd am Cit was schrauben zu müssen) aber da ich jetzt schon eine Menge in das Auto investiert habe (vorallem Zeit) bin ich mir ganz einfachzu geizig das Auto zu "kübeln"! ...und auch zuehrgeizig als das ich jetzt aufgebe!Werkstatt kommt aus Prinzipgünden nicht in Frage (die machen meist mehr kaputt als gut (zumindest bei mir in Wien)! Wer hat gute Tips? Hab zwar im Forum ne Menge zu CX und BX gefunden aber nicht sehr viel zum XM! Ist der Schwingarm beim XM der selbe wie beim CX? Auf was soll ich achten und wieviele (Mann) Helfer werde ich brauchen um das Ding demontieren zu können (verrostete Fehlkonstruktoin der Schwingarmverschraubung soweit ich das nach dem ersten Blick beurteilen kann)? Wie oft sollten meine Arme und Finger gekröpft sein? Bin Für gute Tips eventuell Checkliste dankbar! mfg ein geplagter und dauerschraubender Rainer Helmstreit (HELMI)
23. Februar 200323 J. Hallo Ösi ;-) Also am Besten, du schaust hier nach: http://www.jancux.de/faqforum/beitraege/schwingexm/SchwingenXM.htm Mfg nach Vienna City! Thomas
23. Februar 200323 J. Hi Karol! Die Hauptseite ist unter http://www.jancux.de/wfw/jfrei.htm dort dann FAQ! Ist eine "Unterseite" des Citforums! Mfg thomas
23. Februar 200323 J. Ersteller Hallo badscooter Herzlichen Dank! Ganz toller Link von Dir! mfg Helmi
23. Februar 200323 J. Bitte bitte, dazu ist man ja da ;-) Als ich neulich bei meinem Bruder in Wien war, geh ich so bei einer Hinterhofwerkstatt vorbei (Nemec hieß der) und lese da "Citroen Ersatzteile" und im Hof ein BX und dahinter ein BX-Dieselmotor. Naja. Gibt es in Wien mehr solche? Und weißt du in etwa wie das Preisniveau ist? Mfg thomas
23. Februar 200323 J. Ersteller hallo badscooter Ich kenne nur Die FA Seetich in Hagenbrunn bei Wien (Schlachtet nur Peugot und Citroens...Gebrauchtteilhänfler) Tel +43 0224620370 Der Typ ist fair und kann was , vorallem ist er ehrlich! Im Gegensatz zu Cit Öserreich siehe wie folgt: Orginalteile bei Citroen Österreich sau teuer!!!! zB Automatikgetriebe org CIT: ca 5000 Euro (ohne Einbau!!!!!!!!!!!) das gleiche Getriebe bei ZF-Österreich: 1700 Euro Verteilerkopf V6 orginal Cit: 2800 Euro der gleiche Verteilerkopf von Bosch direkt : 1100 Euro Wennst bei uns in Österreich nicht aufpasst wirst permanent über den Tisch gezogen! Hast ne Adresse vom NEMEC ???? mfg Helmi
23. Februar 200323 J. Ersteller BERICHTIGUNG!!!!! Verteilerkopf V6 orginal Cit: 280 Euro der gleiche Verteilerkopf von Bosch direkt : 110 Euro Helmi
23. Februar 200323 J. Adresse? Nein! Irgendwo in Rudolfsheim/ Fünfhaus in der Nähe der U-Bahn Station Meidling Hauptstraße. Warte, hab nachgeschaut, dürfte die "Hollergasse" sein! Du gehst von der U heraus, über die Brücke, dann links und die erste Straße rechts. am Eck ist die Hauptzentrale vom Arbeiter-Samariterbund. Denke aber, dass der auch nicht so "seriös" ist, bin aber nur zufällig dort vorbeigekommen, habe auch noch mit niemandem geredet... erledigt vielleicht mein Bruder mal! Aber Hagenbrunn ist gut, muss ich mir merken, dort wohnt ein Onkel von mir ;-) Mfg thomas
23. Februar 200323 J. Hallo nochmal! Hab mich schlau gemacht: Wien | Bezirk: 15 | Gemeinde: Wien 1150 Wien | Hollergasse 7 | Tel: (01)8923550 Ist die Adresse seiner Billig-Tankstelle, die gleich gegenüber ist! mfg thomas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren