19. August 200620 J. Hallo alle! Ich hab` mal eine Verständisfrage zum Ladeluftkühler: Wenn ich davon ausgehe, daß ein Turbo nie wierklich "dicht" ist und immer etwas Öl mit in den Brennraum befördert, was ich bei meinem auch festellen konnte, als ich einen Riss in meinem Druckschlauch hatte, kann es dann nicht auch zu Verstopfungen im Ölkühler führen?? Was dann evt. einen Leistugsverlust/ -schwankungen durch weniger Sauerstoffangereicherter Luft zur Folge hätte?? Mit endlich mal wieder sonnigeren Grüßen,
19. August 200620 J. Ladeluft- und Ölkühler sind verschiedene Bauteile. Selbst bei übermäßigem Ölverlust des Turbos in die Ansaugstrecke ändert sich dadurch nichts am Sauerstoffgehalt der Ansaugluft. Der Ölkühler ist hierbei eh aussen vor, hat mit der Ansaugluft nix zu tun. Habe ich Deine Frage richtig verstanden?
19. August 200620 J. Ersteller Nee, entschuldige...kannste auch gar nich` weil ich unsinn geschrieben habe... ich meine natürlich nicht den Öl- Kühler, sondern eben den Ladeluft-Kühler, da ist mir ein kleiner Gedankenknick passiert! Aber vielleicht kannst du ja hierzu was sagen...also dem "Verstopfen des Ladeluftkühlers" Danke, danke! kay.
19. August 200620 J. hi, solange nicht literweise öl verschwindet ist das alles kein problem. allerdings könnte mann zur gewissensberuhigung ab und an mal sauber machen. hat aber nur kosmetische auswirkungen. gruss tom
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren