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Neuzugang Xantia 1,8i 16V


ACCM arnekurt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

unser BX ist reif für die Rente. 200.000 gelaufen, Auspuff nicht mehr so gut, Kat defekt, und die Kopfdichtung kündigt sich an.

Das sind Sachen die ich nicht mehr machen will, und auch aus Zeitgründen nicht kann.

Zufällig habe ich dann einen Xantia 1,8 i 16V in grün angeboten bekommen. Zustand bis auf zwei kleine Stellen auf der Motorhaube, wo der Klarlack beschädigt ist 1a. 174.000 gelaufen, Checkheft bis 150.000, Nichtraucher und völlig original.

Tüv und AU neu. 900 €

Airbag ist auch drin, für mich sehr wichtig. Man weiss ja nie.

Der BX geht dann zu einem Bekannten, und wird zerlegt. Ich hoffe das noch viele Teile anderen BX´sen zu einem langen Leben verhelfen.

Gruß,

Arne

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...Glückwunsch, den hast Du mal verdammt günstig geschnappt... Wie ist denn der technische Zustand von Deinem neuen Doppelwinkel?

MfG, Benne

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Technischer Zustand scheint sehr gut zu sein. Federung ist top, Lenkung einwandfrei, Bremse OK. Motor läuft seidenweich. ABS ist auch OK, und es sind noch nicht mal die DIN Stecker des Radios abgeschnitten.

Ich bekomme den Wagen von dem Meister meiner Werkstatt. Soweit ist auch alle geprüft, nur die Bremsen hinten müssen noch neu. Die sind durch. Ist aber im Preis schon mit drin.

Der Motor gefällt mir gut, wird für mich die erste Erfahrung mit dem 1,8 i 16V sein.

Vorwiegend wird ja meine bessere Hälfte den Wagen bewegen ( auch wenn ich ihr den manchmal abluchsen werde ). Ich denke es war die richtige Entscheidung.

Gruß,

Arne

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Der 1.8 16V ist viel besser als sein Ruf. Wenn die Auspuffanlage völlig in Ordnung ist, dann fallen auch die höheren Drehzahlen nicht besonders auf. Fahrleistungen, Laufkultur und Verbrauch sind für einen so großen Wagen und nur 110 PS absolut in Ordnung.

Für 900 Euro hast Du anscheinend ein Schnäppchen gemacht. Meiner geht auf die 180 tkm zu und hatte noch keine Probleme bis auf den obligatorischen Katwechsel bei ca.150 tkm und den üblichen 15tkm-Inspektionen mit Verschleißteilen (alle Flüssigkeiten, Kugeln, Auspuff, Filter, Riemen etc.)

Kupplung ist auch noch die erste, dem Getriebe habe ich eine Castrol-Kur gegönnt, seitdem heult es nicht mehr bei hohen Geschwindigkeiten im Schiebebetrieb.

Gute Fahrt mit dem 16V,

Achim.

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Mal ehrlich, sind 900 Euro nicht arg wenig für so ein Auto? Musste er sich davon trennen? Also ich hab ja einen älteren X1 1,9 td mit fast 200000 KM auf dem Tacho aber für unter 1000 Euro würde ich den nicht hergeben, da stelle ich den ja lieber unter und warte bis einer den Motor braucht!?!

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Günstig, ja.

Er hat den Wagen selber für 700 eingekauft. Ich hätte ihn auch für 700 nehmen können, aber dann ohne Tüv und AU.

Der Vorbesitzer wollte ihn wohl nicht mehr haben. Warum auch immer. Reperatur zu teuer vielleicht. Ich weiss nur das er das Geld für die Bremsen nicht ausgeben wollte.

Naja, ich profitiere davon.

Gruß,

Arne

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So, hier das erste Bild von dem guten.

Gestern ist er durch den Tüv. Ohne Beanstandungen, und AU auch problemlos.

image00033vo7.jpg

Gruß,

Arne

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Gast robbicaruso

Also wirklich sehr günstig.

viel Spass damit, hab selbst den 1,8 i allerdings als 8 V.

Muss allerdings sagen dass ich vorher nen Fiat Tempra 1,6 i Kombi gefahren hab, und trotzdem dass der nur 78 PS hatte lief der wie nen Sportwagen gegen den X1.

Grüße

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So,

nun isser da.

läuft echt klasse der Motor. Und das Fahrwerk, super.

Da könnte ich glatt wieder auf die Idee kommen mir einen Hydr Citroen zu kauf.......

Nee, ich bleibe erst mal bei meinem Picasso, bis der C6 günstiger ist.

Einziger Wehrmutstropfen, der Tacho ist nach 50 KM ausgefallen.

Geber am Gertriebe ist wohl defekt, hat mein Meister aber schon bestellt.

Wird wohl morgen da sein.

Gruß,

Arne

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