21. August 200620 J. hello hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. seit neuestem quietscht meine automatik wenn ich auf D schalte. also starten => bremse => auf D => quietschen => auf N => quietschen weg. wenn ich fahre ist gar nichts. nur im stand. sonst ist alles normal: schalten, anfahren kein rucken oder sonst was. was ist das für ein geräusch? muss ich mir da sorgen machen? danke schon mal für die infos.
30. August 200619 J. Hallo harryg , wann wurde das Automatiköl das letzte mal gewechselt???? Empfehlung alle 20000 km. Bitte nur jemand machen lassen der sich auskennt. Komplettfüllmenge= 7,5ltr.(Bitte nicht soviel reinfüllen- ist zuviel) bei Wechsel 2ltr.(aber trotzdem kontrollieren)bei Betriebswarmem Getriebe und laufendem Motor in Stellung P (zuvor mehrfach durchschalten). Nach Probefahrt nochmal kontrollieren. MfG HP924
30. August 200619 J. 4HP20 = kein Ölwechsel. Dei Empfehlung bezieht sich auf das ältere 4HP18. Da sind es beim Ölwechsel aber immer 3.5 Liter, auch wenn es anderswo anders steht. g
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren