23. Februar 200323 J. Hi! Hat das schonmal jemand gemacht? da sind total unzugänglich 2 schraubverbindungen, jeweils eine 10´er schraube und mutter. an die eine kommt man gerade noch so rann, aber die andere....... kann mir absolut net vorstellen, wie man das aufbekommen soll. Wenns jemand weiss, DANKE! MFG Rene
11. März 200323 J. Dazu brauchst du "französiche Winkelfinger".Versuchs mal mit einem Gelenk,wenn nicht,Schraube wegmeißeln.Könnte dann klappen. Andere Möglichkeit: Vorderachse ablassen Bin zwar kein XM-Scrauber,hab aber schonmal hintere Krümmerdichtung beim V6 erneuert.Dagegen ist Motorausbau ein Kinderspiel.
12. März 200323 J. hy, du must das auto vorne anheben. dann gehst du unterm auto, tust 2 lange verlängerungen auf einer ratsche und am ende deine zehner nuss. von oben nimmst du einen ringgabelschlüssel legst den auf deine schraube dann gehst du wieder unters auto und ziehst lansam die schraube auf bis der ringgabelschlüssel (vorsicht nim nur gutes werkzeug, kein billig kramm, sonst kannst du die schraube nicht mehr auf machen wenn du damit ausrutscht) sich am auspuff oder an irgendwas anderes verhackt (keine kabel oder schläuche natürlich). dann kannst du deine schraube von unten aufdrehen(am besten wärs wenn dir jemand helfen könnte, der dir den gabel schlüssel von oben hält, hatte ich aber nicht!!!). so habe ich den ausspuff innerhalb von einpaar minuten schon drunter (beim ersten mal war ich leider nicht so schlau: habe ungefähr 30 min dran rumgemacht, bis ich die schraube entgültig abgeflext habe.)
12. März 200323 J. Wenn man, bei solchen Scheißsituationen, dann Erfolg hat, erfreut sich das Schrauber-Herz Ich hasse ja solche Probleme. Axel, aus Köln
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren