23. Februar 200323 J. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Berlingo 1,9 D mit51KW? Möchte mir evtl. einen 1,9 ner als Diesel kaufen wie ist der so im Verbrauch und Fahrleistung ? Klappert er nach einiger zeit oder hält es sich im Rahmen und wie hoch sind die Wartungskosten. Hat Klima ist die anfällig? Typische Scgwächen am Fahrzeug wären auch interessant. Danke euch im vorraus als dann...
23. Februar 200323 J. Hallo! Mein Vater hat den 1,9 als Kastenwagen, jetzt irgendwas jenseits der 80 tkm drauf und null Probleme. Seiner rennt ganz gut, so 145, 150 sind mit etws Anlauf drin. Ich konnte ihm damals mit meinem 1,8i (also gut 15 PS mehr) kaum weg fahren, erst jenseits der 140 km/h vergrößerte sich der Abstand mal deutlich. Verbauch liegt bei 7 Litern, aber eher zügig und viel Kurzstrecke. Man fährt keinen C5, aber laut ist wirklich was anderes, ebenso gehts mit der Klapperei (Werkzeug etc klappert mehr). Er hat keine Klima, mein 1,8i hatte sie. 4 Jahre und 109 tkm keinerlei Probleme damit, dann habe ich den Wagen verkauft. Der 1,9d ist kein Rennwagen, aber alles andere als eine "Kiste". Seine Wartungskosten kenne ich nicht, aber da er keine Probleme macht, werden die sich ähnlich wie die meines 1,8i bewegen: 200 - 350 Euro (je nach Inspektionsart und Verschleißteilen) Gruß Olli
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren