14. Juli 200917 J. Und dann ist das auch wieder so ein rundgelutschtes und plattgedrücktes neumodisches Designstück à la CLS, Passat CC etc... Mit vielen praktischen Nachteilen (hinterer Einstieg, Rundumsicht, Platzgefühl), vor allem aber dem Verlust der Markenidentität. ...just my 2 cent... Die neue Katze ist nur 1cm flacher als der Vorgänger. Platz scheint er ja genug zu haben. Nur die Gürtellinie auf Kopfstützenhöhe wird die Manager auf der Rückbank an Kindertage erinnern.
16. Juli 200917 J. Um vielleicht zum Thema zurückzukommen: ich glaube aus Jaguar wird nichts. Mit nichts meine ich, dass Jaguar nur ein Abklatsch seiner Vergangenheit sein wird. Schon die Ford-Herrschaft hat die Jaguar-Stammklientel nicht wirklich goutiert. Das verbauen von Mondeo-Grosserientechnologie war eine Sackgasse. Doch was soll Tata jetzt liefern? Klar, sie haben Geld in der Tasche, aber die Inder sind nicht so blöd nur wegen Prestige ihr Geld in ein Fass ohne Boden zu werfen. Ich sehe nicht wo Tata Synergien mit Jaguar schaffen kann. Ein Jaguar auf Nano oder Indica-Basis geht nicht. Schon eher sehe ich (mit viel Optimismus) Synergien zwischen den Tata-SUVs und Land Rover, wobei der Unterschied gewaltig ist. Will Tata mit Jaguar/Land Rover auf einen grünen Zweig kommen, dann gibt's in meinem Augen nur eine Möglichkeit für Synergieeffekte: die bestehende Kooperation Tata/Fiat zu vertiefen, d.h. Alfa, Lancia, Maserati könnte mit Jaguar und Land Rover an Platformen, Motoren, Getrieben und Antrieben arbeiten für obere Mittelklasse, Oberklasse und SUVs - es wäre sogar eine Win/Win-Situation in meinen Augen für beide Häuser, da beide zu kleine Luxussparten haben für Entwicklungen mit denen sie der deutschen Premium-Triade entgegentreten können. Ob die Jaguar-Kundschaft aber das indische Mutterhaus und eine italo-indo-englische Technologie akzeptiert, wage ich zu bezweifeln. Nur so als Erinnerung, 2008 war das mit Abstand erfolgreichste Jahr für Jaguar...
17. Juli 200917 J. Du unterschlägst das Beste - dieser Rücken kann entzücken ! Das könnte heute auch jede andere x-beliebige englische Nobelmarke von hinten sein
17. Juli 200917 J. Das könnte heute auch jede andere x-beliebige englische Nobelmarke von hinten sein Naja, so viele gibt es ja nicht mehr.....
17. Juli 200917 J. Platz scheint er ja genug zu haben. Nur die Gürtellinie auf Kopfstützenhöhe wird die Manager auf der Rückbank an Kindertage erinnern. Ein Jaguar ist doch ein Fahrerauto, oder?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren