Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Antriebswellen machen geräusche?

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Freunde!

Bei mir macht sich seit einiger Zeit so ein Brummen währen der Fahrt bemerkbar (und es sind nicht die Winterreifen). Ich habe festgestellt, das das Geräusch bei Linkskurven weg ist, aber sonst immer zu hören ist. Machen sich Antriebswellen in solch einer Form bemerkbar,bis sie dann ganz den Geist aufgeben oder kann es noch etwas anderes sein? Mein gutes Auto hat inzwischen 214000 KM runter.

Schönen Dank für eure hilfe im vorraus.

Schöne Grüße

Holger

Hallo Holger,

Antriebswellen würde ich nicht vermuten, ich tippe da eher auf die Radlager,

die könnten bei dem Km-Stand schon mal Verschleiß zeigen!

Gruß

Michael

• Ersteller

Hallo Michael,

ach ja das kann natürlich auch sein. Da habe ich gar nicht daran gedacht. Ist es schwierig die Radlager selbst auszuwechseln?

Gruß

Holger

Hallšle!

Hatte mit meinem XM Šhnliche GerŠusche, und bin einfach weitergefahren. Bis ich einen Abend ein leichtes Rucken in der Lenkung spŸrte. Habe mir gedacht:"Ach, zur Arbeit kommst du noch!" Bin ich auch. Auf der Fahrt ruckte es stŠrker, bis ich fast das GefŸhl hatte es rupft mir das Lenkrad aus der Hand. Vor meiner Firma beim Einparken plštzlich Ruhe------die Antriebswelle war gebrochen. Naja, gegen Zahlung von etwas Ÿber 780 Euro hat Citroen n Hamburg das bis zum Feierabend wieder hinbekommen. So lang habe ich von vielgescholtenen ADAC das abschleppen und einen Leihwagen kostenlos bekommen. HAbe von meiner Versicherung noch keinen Abschleppwagen rumfahren sehen!

Naja, die Wellen sind wieder in Ordnung, dafŸr ist jetzt das Automatikgetriebe verreckt. Soll laut Citroen 3000 Euro plus Einbau kosten :-(

"XM - nichts erregt sie wie ein Citroen!"

hallo,

bei unserem xm gibts auch ein lautes brummen ab 70 km/h. in rechtskurven ist es auch weg, dass deutet dann wohl auf das linke radlager hin. er hat jetzt 223Tkm weg.

@ Dieter: denkst du, das es bei dir auch das radlager war? ist ja krass, das es da gleich die antriebswellen mit erwischt hat. ist das normal bzw. muss man mit weiteren schäden bei nichtbeachtung rechnen?

danke und ciao

krischan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.