Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 II Hydractiv + Spiegel

Hervorgehobene Antworten

Moin,

seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer eines C5 II Kombi 135 Hdi Automatik und ich bin echt begeistert! Die erste Fahrt nach Belgien verging wie im Flug und ich wollte es gar nicht wahr haben als ich da war und aussteigen musste.

Jetzt aber direkt mal 2 Fragen:

Bei dem C5 I eines Freundes von mir klappen sich die Aussenspiegel erst wieder nach aussen wenn die Zuendung eingeschaltet wird, und nicht schon wenn der Wagen per Knopfdruck entriegelt wird. Das nervt naemlich wenn man nur was im Auto vergessen hat, und der immer wieder die Spiegel bewegen muss. Ist ja auch ne Sache der Haltbarkeit. Kann man das irgendwie irgendwo einstellen lassen?

2. Frage:

Kann man die Geschwindigkeitsbegrenzung fuer die tiefste Fahrwerksposition, welche ja ab >10 km/h eingreift und den Wagen anhebt, aufheben, so dass der Wagen bei guten Strassenzustaenden in dieser bleibt?

Gruss

Jochen

1. Stimmt, dass mit den Spiegeln wurde vom C5 I zum C5 II geändert. Beim C5 I meiner Eltern war es auch so, dass sich die Spiegel erst beim Einschalten der Zündung wieder ausklappten. Der C5 II tut das bereits beim Entriegeln der Türen. Ist so und lässt sich wahrscheinlich auch nicht ändern.

2. Mir ist nicht bekannt, dass man die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben kann. Aber mal ehrlich, in der tiefsten Stellung würde ich den C5 nur ungerne auf der Strasse bewegen - sieht zwar schön aus aber Federung ist gleich null. Ich hab ihn mal unter dem Carport runtergelassen und bin dann die Auffahrt runter gefahren (offene Rasengittersteine) - das war eine einzige Hoppelei (ich glaub der Wagen liegt dann auf Gummipuffern auf). Und selbst bei guten Strassen sollte das Fahren in dieser Stellung eher kritisch sein. Wenn dir der C5 zu hochbeinig ist, schau mal hier nach: http://www.clemens-motorsport.de/c_5_fahrwerk.htm

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.