23. August 200620 J. Moin, war dieser 6-rädrige CX ab Werk, oder doch eher ein privater Umbau? Abgefahrene Sache jedenfalls Grüsse vom Spinner
23. August 200620 J. Ab Werk war der CX nur als normale 2-achsige Break-Variante lieferbar. Mike's Garage hat den CX in der gezeigten und in einer Hochdachvariante in recht ansehnlichen Stückzahlen gefertigt. Die Fahrzeuge sind auch unter dem Begriff Loadrunner bekannt.
23. August 200620 J. ...wobei bei der gezeigten Variante noch als Besonderheit lange Seitenscheiben hinten und die langen Radabdeckungen erwähnenswert sind. Hatten die Loadrunner eigentlich nicht. Und wenn ich mich richtig erinnere sollte der gezeigte Wagen auch blaues Leder und n Schiebedach haben. Gabs beides auch nie bei Break oder Loadrunner....
23. August 200620 J. Moin, wenn das Auto in München im "Glockenbachviertel" fotografiert wurde, so ist es ein vor kurzem (2-3 Jahre her) erfolgter, nachträglicher Umbau. Habe das Auto im Herbst 2004 genau dort gesehen. Lieben Gruss, Oliver
23. August 200620 J. Aha, schon wieder was dazu gelernt... Dieser nachträgliche Umbau, ist das der, der auf der Homepage der CX-Basis zu sehen ist? Dieser?
23. August 200620 J. holza postetewar der nicht 2004 oder 2005 in Westhofen mit diesem Alfablau? Eindeutig Westhofen. http://www.citroen-cx.org/meetings/wh04/large/cx_wh_04_040.jpg @ Marko Geil! Mach den doch bitte mal mit dem flachen Heck! Gruß Holger
24. August 200620 J. geil ist - kommt nur blöd mit wohnsitz in einer innenstadt oder in einem nordspanischen dorf ;-))
24. August 200620 J. Hallo, hier ist die flache Version. Ich nenne ihn mal "Loadjet", Holger wollte es ja so;-). Gruß, Marko
24. August 200620 J. Ja Marko, sehr cool! Genial! Ich glaube Holger und ich könnten hier zum ersten Mal einer Meinung sein. " Loadjet " ist auch genau die richtige Bezeichnung für diesen Special C6. Wäre toll wenn dieser Entwurf tatsächlich einmal real gebaut werden würde. Gruß, Carol
24. August 200620 J. Der war sogar schon im TV bei kabel1 im Studio bei einer Autosendung,wo es um den CX ging.
24. August 200620 J. war der selbe (oder gleiche?) nicht auch heuer in Sandelzhausen zu sehen? gruesse, sgefant
24. August 200620 J. Sind wir Carol. Danke Marko! Jetzt sind auch die schönen Heckleuchten am flachen Heck. Jetzt würde ich ihn auch als 2- Achser nehmen, bitte! :-) Gruß Holger Edith: Kein Witz, er würde schwach werden. sehr schwach...
24. August 200620 J. zu 012 : angesichts dieses "Loadjets" frage ich mich, was die hochbezahlten Designer bei Cit eigentlich auf die Räder stellen ? Ich habe mir diverse Bilder abgelegt. Mal sehen, ob in Paris "zufällig" in paar Jahren was Ähnliches auftaucht und der Verdacht hochkommt, dass der ganze Profi-Aufwand kaum mehr als ein verkapptes Arbeitsbeschaffungsprogramm ist. Design, Dasign oder Dortsign - die freie Feder des Pinnifarina ist längst im Altwarencontainer verschwunden. Kopiert wird wie blöde - der Konsument gewöhnt sich an fast alles - Werbung sei Dank. Marko - mein Kompliment : Als 2 Achser Break ein super Finish - und spontan meine Wahl. xantiboy
25. August 200620 J. Hi, wenn euch meine Arbeit gefällt freut's mich. @Holger: ein 2-Achser wäre ohne großen Aufwand machbar, mal sehen... Apropos "Loadjet": das Logo (s.o.) sollte ich vielleicht registrieren lassen. Gruß, Marko
25. August 200620 J. Apropos "Loadjet": das Logo (s.o.) sollte ich vielleicht registrieren lassen. Ich habe damit keine Erfahrung - wäre aber angeraten. Du wärst nicht der Erste , wie z.B. bei VW, die die Namensrechte (Rabbit, Silver Mist nö - Silver Ghost) für gutes Geld einkaufen. Bei der A-Klasse wurde das gesamte Konzept von DC übernommen und vergoldet. xantiboy
25. August 200620 J. xantiboy postetezu 012 : angesichts dieses "Loadjets" frage ich mich, was die hochbezahlten Designer bei Cit eigentlich auf die Räder stellen ? Ich habe mir diverse Bilder abgelegt. Mal sehen, ob in Paris "zufällig" in paar Jahren was Ähnliches auftaucht und der Verdacht hochkommt, dass der ganze Profi-Aufwand kaum mehr als ein verkapptes Arbeitsbeschaffungsprogramm ist. Design, Dasign oder Dortsign - die freie Feder des Pinnifarina ist längst im Altwarencontainer verschwunden. Kopiert wird wie blöde - der Konsument gewöhnt sich an fast alles - Werbung sei Dank. Marko - mein Kompliment : Als 2 Achser Break ein super Finish - und spontan meine Wahl. xantiboy was ne expertenmeinung ... gruss von einem dasigner
25. August 200620 J. was ne expertenmeinung ... gruss von einem dasigner Wo deseinst Du ? Bei BMW doch sicher nich... Weitere Expertenfragen gebe ich an meinen Freund Ulrich Karthaus weiter (war Designer bei BMW). xantiboy
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren